2fast4uall
Freizeitschrauber(in)
Reicht es denn, wenn ich den Multi auf 40 setze? Muss ich da nicht noch was an den VCore Einstellungen ändern?
Es kann sein, das die CPU das ocen ohne Spannungserhöhung mitmacht. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nichtReicht es denn, wenn ich den Multi auf 40 setze? Muss ich da nicht noch was an den VCore Einstellungen ändern?
Wie schon gesagt, mit der einen gehts mit der anderen nicht. Ein bisschen Glück gehört dazu, der eine Prozzi ist halt übertaktungsfreudiger als der andere...Reicht es denn, wenn ich den Multi auf 40 setze? Muss ich da nicht noch was an den VCore Einstellungen ändern?
Probiere es aus. Wenn du einen BlueScreen bekommst reicht die Standardspannung nicht. Wenn der Stabilitätstest erfolgreich ist reicht die Standardspannung aus.
Dann kauf das Asus Evo, reicht vollkommen ausAlso ich möchte gern bei ASUS bleiben. Deswegen entweder das Maximus oder das P8.
Der Rechner sollte auch was länger halten und ich geb auch gern ein paar € mehr aus, damit ich nicht nach 1-2 Jahren wieder was neues kaufen muss. Und die 100 € Mehrpreis für das Maximus nehm ich in Kauf. Hätte ja dann quasi auch noch ein paar Reserven, was OC angeht...

Also ich möchte gern bei ASUS bleiben. Deswegen entweder das Maximus oder das P8.
Damit dürfte es keinen Stress geben

Wenn du den Thead durchgelesen hättest, wüsstest du das der TE sich für diese RAM`s entschieden hat:un wegen dem lüfter... nur weil der problemlos ins gehäuse passt, muss der nich kompatibel mit dem ram sein. da viele mittlerweile so ausladende kühlkärperchen aufn ram schrauben, kanns da schnell zu problemen kommen. also kauf lieber ram, der ned sehr viel höher is (2mm kühler oben drüber sin sicher kein prob) wie ein stino ram ohne die kühlerchen druff.
es gibt (zumindest gab ^^ es) boards, wo man die ersten beiden (zur cpu hin) ram slots nutzen MUSSTE damits läuft. auf anderen kann man auch die hinteren beiden nehmen zum bsp ohne probleme zu bekommen. da könnte man dann auch welche mit hohem kühlkörper einbauen. aber is halt alles bissl frickelig. daher hab ich für mich persönlich entschieden, nur noch "kleine" ram riegel zu kaufen ^^