Intel Core i7 2600K oder AMD Bulldozer?

Reicht es denn, wenn ich den Multi auf 40 setze? Muss ich da nicht noch was an den VCore Einstellungen ändern?

Reicht es denn, wenn ich den Multi auf 40 setze? Muss ich da nicht noch was an den VCore Einstellungen ändern?
Es kann sein, das die CPU das ocen ohne Spannungserhöhung mitmacht. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht;) Wie schon gesagt, mit der einen gehts mit der anderen nicht. Ein bisschen Glück gehört dazu, der eine Prozzi ist halt übertaktungsfreudiger als der andere...

Gruß

Und wenn sie's nicht mitmacht, was passiert dann? Das heißt, woher weiß ich, wieviel Spannung nötig ist und wieviel zu viel ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte gern bei ASUS bleiben. Deswegen entweder das Maximus oder das P8.

Der Rechner sollte auch was länger halten und ich geb auch gern ein paar € mehr aus, damit ich nicht nach 1-2 Jahren wieder was neues kaufen muss. Und die 100 € Mehrpreis für das Maximus nehm ich in Kauf. Hätte ja dann quasi auch noch ein paar Reserven, was OC angeht...

Glaub mir das kleinere Asus wird dir locker 2 jahre reichen.
Und bei der CPU schickt auch der 2500.

Von dem gesparten Geld kannste dir was anderes Kaufen Graka oder so.

Also ich möchte gern bei ASUS bleiben. Deswegen entweder das Maximus oder das P8.

Der Rechner sollte auch was länger halten und ich geb auch gern ein paar € mehr aus, damit ich nicht nach 1-2 Jahren wieder was neues kaufen muss. Und die 100 € Mehrpreis für das Maximus nehm ich in Kauf. Hätte ja dann quasi auch noch ein paar Reserven, was OC angeht...
Dann kauf das Asus Evo, reicht vollkommen aus:daumen:

Gruß

Das Maximus ist eigentlich nur ein Angeber Mainboard mehr nicht.
Wenn es dir um OC geht: Das geht bei Intel sowieso nur mit den K-Modellen und da spielt das Mainboard keine Rolle. 4,5GHz macht jedes Mainboard mit.
Kauf dir ein Asus P8P67 Pro. Das sollte für deine Ansprüche mehr als genügen.

Noch eine letzte Frage:

Die Kühler sind ja momentan so enorm in den Ausmaßen. Kommen sich Kühler und Speicher vielleicht in den Weg? Ich hab leider noch nie ein Bild von dem Thermalright Silver Arrow gesehen...

Und noch was...Mein neues Gehäuse hat USB 3.0 im Frontpanel, wo das Kabel intern am MB angeschlossen werden kann. Hat das Asus Board einen solchen Anschluss oder muss ich über den äußeren MB-Anschluss gehen?

btw. Werde mir wohl das Asus P8P67 Deluxe holen...

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ein Gehäuse? Wenn es in der Breite ca.20-22 cm hat dürftest du mit allen Kühlern auskommen.

Mein Gehäuse ist gerade so 21cm und ich bekommen meinen Genisis grade so rein, allerdings musste ich an der Seitenfensterschiene etwas rumschneiden ;)

Alles klar :)

Vielen Dank! :)

Noch jemand iene Info zu meiner anderen Frage mit dem USB3-Problem? Hab gesehen, bei dem Board ist so eine 5,25" USB3-Box mit bei, welche über nen internen Anschluss läuft...

dat board kann usb 3.0, also kannste das einfach aufs board pfropfen un gut ^^

un wegen dem lüfter... nur weil der problemlos ins gehäuse passt, muss der nich kompatibel mit dem ram sein. da viele mittlerweile so ausladende kühlkärperchen aufn ram schrauben, kanns da schnell zu problemen kommen. also kauf lieber ram, der ned sehr viel höher is (2mm kühler oben drüber sin sicher kein prob) wie ein stino ram ohne die kühlerchen druff.

es gibt (zumindest gab ^^ es) boards, wo man die ersten beiden (zur cpu hin) ram slots nutzen MUSSTE damits läuft. auf anderen kann man auch die hinteren beiden nehmen zum bsp ohne probleme zu bekommen. da könnte man dann auch welche mit hohem kühlkörper einbauen. aber is halt alles bissl frickelig. daher hab ich für mich persönlich entschieden, nur noch "kleine" ram riegel zu kaufen ^^

un wegen dem lüfter... nur weil der problemlos ins gehäuse passt, muss der nich kompatibel mit dem ram sein. da viele mittlerweile so ausladende kühlkärperchen aufn ram schrauben, kanns da schnell zu problemen kommen. also kauf lieber ram, der ned sehr viel höher is (2mm kühler oben drüber sin sicher kein prob) wie ein stino ram ohne die kühlerchen druff.

es gibt (zumindest gab ^^ es) boards, wo man die ersten beiden (zur cpu hin) ram slots nutzen MUSSTE damits läuft. auf anderen kann man auch die hinteren beiden nehmen zum bsp ohne probleme zu bekommen. da könnte man dann auch welche mit hohem kühlkörper einbauen. aber is halt alles bissl frickelig. daher hab ich für mich persönlich entschieden, nur noch "kleine" ram riegel zu kaufen ^^
Wenn du den Thead durchgelesen hättest, wüsstest du das der TE sich für diese RAM`s entschieden hat:

exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland

und mit jenen sollte es definitiv keine Platzprobleme geben:daumen:

Gruß

Zurück