So könnte man, was für Spieler interessant ist gleichzeitig Spielen auf den Big und Video/Youtube schauen auf den Little Kernen.
Ich würde die Füße erstmal stillhalten. Zum einen ist das ein ES mit vermutlich nicht finalen Taktraten, zum anderen ist Geekbench jetzt auch nicht der Nabel der Benchmarkwelt. Nicht zuletzt wird hier die Architektur drastisch geändert, es kann also zusätzlich sein, dass für optimale Performance auch Änderungen am OS nötig sind - wie es bei der ersten Ryzen Generation der Fall war.Alles in allem enttäuschend.

Oh ist das enttäuschend.
Wenn der wirklich keine kleinen Kerne hat, wird der große mit seinen zusätzlichen 8 kleinen (ohne HT) keine Chnace bei Multithread-Anwendungen gegen den 5950X haben.
Ich glaube ja das es für den 12900K in dieser Disziplin noch nicht einmal für den 5900X reichen wird.
Aber wir werden sehen.
Die Integer Leistung ist mit einem score von 1484 auch nicht gerade berauschen, das lässt gerade bei Games nichts gutes erahnen.
Also Fassen wir zusammen bei Anwendungen kann er wohl im besten Fall lediglich zum 5900X aufschließen und bei Games wird er von Zen3+ gnadenlos in zwei Hälften zersägt, dann zerkaut und wieder ausgespukt.

Kannst du mir sagen wo AMD einen Vorteil hat? Intel 10nm ist ähnlich des 7 nm TSMC und Intel hat die neuere CPU-Architektur am Start, Zen3 ist nur eine Optimierung. Aber kannst ja mal schreiben, wo der Vorteil von AMD ist, außer das Chiplet-Design, welches Vor- und Nachteil ist.Wo gehts oben im Beitrag um den 12900K ?!
Und wenn man den riesigen Fertigungsvorteil von Amd , und deren brandneue Architektur Amd,s berücksichtigt , schauen die Amd Ryzen dann ziemlich alt aus![]()
19% auf den Big, nicht auf den Little und da ist die Krux. Schafft man es Anwendung nur auf Big laufen zu lassen kann diese aber nur diese Anwendung 19% schneller sein wie auf der alten Generation.Finde den Fehler.... Als ob das heute nicht mit JEDER CPU möglich wäre...
Ich finde das Design der BIg Little KErne sehr gut, hatte mir nur mehr versprochen von den BIg Kerne. Intel selber sagt, die sind nur 19% schneller als Core11. Erwartet hatte ich +40%....
Die Little Kerne haben laut Intel, Skylake Geschwindigkeit...
Alles in allem enttäuschend.
.
.Laut PCGH hatte Amd die noch nie:Sonst ist es schön, das AMD die Führung noch ein wenig behalten kann![]()
Der Artikel besagt, daß Intel beim Stromverbrauch an der Spitze liegt.Laut PCGH hatte Amd die noch nie:
![]()
Intel Core i9-11900K, i7-11700K und i5-11600K im Test: Auf dem Thron ist nur Platz für einen Prozessor [Update]
Aktualisiert - Rocket Lake gegen Ryzen 5000 im Test: PCGH testet Intels neue Core-Generation, i9-11900K, i7-11700K und i5-11600K. Holt Intel die Leistungskrone zurück?www.pcgameshardware.de
Im CPU-Index gibt es somit einen neuen Herrscher: Ryzen 9 5950X, dicht gefolgt vom Ryzen 9 5900X. AMDs 16-Kerner erreicht als einzige CPU seit vielen Jahren überhaupt die 100-Prozent-Marke in allen getesteten Bereichen, dominiert also nicht nur in Anwendungen, sondern auch in Spielen.
Der Ryzen 59xx hat alles weggebügelt, was Intel zu bieten hatte und lag lange an der Leistungsspitze.
Das zeigt das Intel erst mit Rocket Lake wieder in Führung kam. Und die kamen bekanntlich etwas nach Zen3 raus.
Zweimal messen und AMD liegt vorn.Das zeigt das Intel erst mit Rocket Lake wieder in Führung kam. Und die kamen bekanntlich etwas nach Zen3 raus.
btw 0.1 % für mich immer noch lächerlich nicht von einem Unentschieden zu reden.