Intel Core i7 10700k wird sehr heiß

FymUserIsTaken

Kabelverknoter(in)
Hi an alle, habe bereits 1 mal meinen Kühlkörper gewechselt und der beim PC Fachhandel (Arlt) gesagt das der den ich jetzt habe ausreicht ( Einer von Endorfy weiß nicht welcher bilder unten ) und habe schon 2 lüfter am Kühlkörper und sie pusten auch in die richtige richtung, trotzdem komme ich auf 80° wenn er im Ruhezustand ist also normal aufm desktop

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
80°C beim nichtstun ist definitiv zu viel. Und zwar so viel, dass es nicht am Typ des Kühlers liegen kann sondern nur daran dass er falsch montiert wurde oder defekt ist.
Der Kühler auf dem Bild ist zwar nicht der beste aber für einen normalen betrieb der CPU problemlos ausreichend - sofern korrekt montiert.

Dass die CPU unter großer Last 100°C heiß wird ist normal, denn dafür ist sie ausgelegt (wenn der Kühler schlechter ist wird die CPU nicht heißer sondern langsamer) - aber beim längeren Nichtstun sollte die CPU-Kerntemperatur im Bereich von grob 30-40°C liegen, nicht bei 80.

Wieviel Paste ist drauf? Ist überhaupt welche drauf? Hast du Gehäuselüfter verbaut? Wie ist da die Richtung?

Zurück