atomaratomar
Kabelverknoter(in)
Intel Core i5-3470 + GTX780 vorhanden - übertakten/neuer Prozessor notwendig?
Hallo Leute,
bin neu in diesem Forum und möchte gerne ein paar Ratschläge einholen.
Ich habe aktuell einen i5-3470 mit Z77 Board und einer GTX780 (3GB) von Gainward...Gekühlt wird die CPU von einem CooMas Hyper T4
Meine Frage(n):
- Reicht der i5 auch ohne Übertaktung aus bzw. bremst er die GTX780 nicht aus?
- Würde es Sinn machen auf ein K Modell zu wechseln oder gar auf einen i7 mit freien Mulit umzusteigen, um noch mehr aus der Graka rauszuholen?
- Wäre der Lüfter fürs Übertakten geeignet, falls ich auf nen i5-K oder i7-K umsteigen sollte?
Bin mir leider nicht ganz sicher...der i5 hat schon ordentlich Power und ich kann aktuell eigentlch alles ohne Probleme zocken...
Aber trotzdem wollte ich mir mal Meinungen einholen!
Danke vorab!.gif)
Hallo Leute,
bin neu in diesem Forum und möchte gerne ein paar Ratschläge einholen.
Ich habe aktuell einen i5-3470 mit Z77 Board und einer GTX780 (3GB) von Gainward...Gekühlt wird die CPU von einem CooMas Hyper T4
Meine Frage(n):
- Reicht der i5 auch ohne Übertaktung aus bzw. bremst er die GTX780 nicht aus?
- Würde es Sinn machen auf ein K Modell zu wechseln oder gar auf einen i7 mit freien Mulit umzusteigen, um noch mehr aus der Graka rauszuholen?
- Wäre der Lüfter fürs Übertakten geeignet, falls ich auf nen i5-K oder i7-K umsteigen sollte?
Bin mir leider nicht ganz sicher...der i5 hat schon ordentlich Power und ich kann aktuell eigentlch alles ohne Probleme zocken...
Aber trotzdem wollte ich mir mal Meinungen einholen!
Danke vorab!
.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Möchte z.B. GTA5 auch gerne (wenn möglich) mit high-settings spielen und auch bissl für die "zukunft" gerüstet sein...