Intel core i5 1500k Luftkühler?

HoanB

Kabelverknoter(in)
Intel core i5 1500k Luftkühler?

Hallo ich suche einen besserren Luftkühler als den standart Kühler von Intel,weil ich auch nacher übertakten wollte.

Meine Daten die wichtig für die Kühlerwahl sein könnten:

Gehäuse:Coolermaster Haf 912 plus
Mainboard: Gigabyte Gigabyte Z68AP-d3

Danke schon mal in foraus?

MFG Noah

AW: Intel core i5 1500k Luftkühler?

Was willst du denn ausgeben?
Momentan wäre der Scythe Mine 2 P/L-mäßig zu empfehlen!

Eigendlich egal darf aber nicht in den drei stelliegen bereich gehen!

Bei dem Gehäuse dürfte auch der Thermalright Macho 02 passen, ansonsten vielleicht auch den EKL Brocken oder der Scythe Mugen II / III. Ist auch die Frage wie man gehen möchte beim übertakten.

Bis 100 geht eig alles von scythe mugen 2/3 über hr02 macho und noctua dh14/ be dark rock pro/phanteks/ silver arrow zu h80 mit andern lüftern

Hi,
ich habe den gleichen Prozessor, das gleiche Gehäuse und den Thermalright HR02 Macho als CPU Kühler. Die Temperaturen unter Last sind max. 45°C bei ca. 21°C Raumtemperatur. Übertaktungspotential hast du auch noch. Der Macho passt ohne Probleme ins Gehäuse. Wenn du stärker übertakten möchtest, dann schau dir mal den Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at EU oder den EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals.at EU

Der Macho ist wohl die "eilegende Wollmilchsau" unter den CPU-Kühlern aktuell und zudem stimmt die P/L:daumen: Außerdem passt er problemlos in`s geräumige HAF912... Also schlag zu!

Gruß

facehugger schrieb:
Der Macho ist wohl die "eilegende Wollmilchsau" unter den CPU-Kühlern aktuell und zudem stimmt die P/L:daumen: Außerdem passt er problemlos in`s geräumige HAF912... Also schlag zu!

Gruß

Es ist mit Sicherheit ein sehr attraktiver Kühler, ihn aber derartig in den Himmel zu loben, finde ich etwas übertrieben. Ich liebe Kühler wie den Archon oder Himalaya, die einem uneingeschränkten Zugriff auf die RAMs lassen, ohne nennenswert schlechter zu kühlen, das ist mMn ein Aspekt, den man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte...

Es ist mit Sicherheit ein sehr attraktiver Kühler, ihn aber derartig in den Himmel zu loben, finde ich etwas übertrieben. Ich liebe Kühler wie den Archon oder Himalaya, die einem uneingeschränkten Zugriff auf die RAMs lassen, ohne nennenswert schlechter zu kühlen, das ist mMn ein Aspekt, den man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte...

Da hast du wahr, aber so etwas interessiert die meisten kaum:D, ich nutze sogar meinen ca 3,5 Jahre alten Xigmatek ohne Probleme bei max 54°C

nur das der HR-02 genausoviel Platz in Richtung RAM lässt ;)

@HoanB

wenns P/L mässig Top sein soll:

Mine 2
HR-02
Coolink Corator

die reichen auch alle dicke für ordentlich OC Potential

wenns aber High End sein soll:

Thermalright Silver Arrow
Thermalright Archon Rev A Two fan Bundle
Noctua NH-D14
Alpenföhn K2
Prolimatech Genesis
Phanteks
NZXT HAvik 140

Nimm den Macho. Mit dem wirst du nichts falsch machen. Ich habe ihn momentan und bin sehr zufrieden mit ihm. Und P/L ist im dunkelgrünen Bereich. Er sollte für dich reichen: Leise, kühl, günstig, semipassiv möglich, overclockin tauglich aber sperrig.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich wakü nehmen würde würde ich natürlich auch mehr als 100 Euro ausgeben,wiel ich diese kommpakten waküs nicht mag.

Bei Luftkühlung ist ja bei mir klaube ich das problem mit dem Ram,ich habe den G.Skill 8 GB DDR3-1600 Kit.

Wenn ich wakü nehmen würde würde ich natürlich auch mehr als 100 Euro ausgeben,wiel ich diese kommpakten waküs nicht mag.

Bei Luftkühlung ist ja bei mir klaube ich das problem mit dem Ram,ich habe den G.Skill 8 GB DDR3-1600 Kit.

Lass mich raten die Hahnenkamm - Edition :lol:, aber es gäbe genug schlanke Versionen wie zb den Archon oder True Spirit

Also ich habe die G.skill ripjaws und da is genug Platz zu meinem cooler Master V8. Mein i7 geht bei bf3 nicht über 45grad. Kann diesen lüfter sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Der CM V8 mag ja seinen Job tun, aber deswegen muss man den ja nicht gleich empfehlen ;) Da gibts ne ganze Reihe halb so teure Kühler die besser bzw leiser sind...

Zurück