Intel core i5 1500k Luftkühler?

AW: Intel core i5 1500k Luftkühler?

joa, die Xigmateks sind auch sehr ordentlich, wobei auch Cooler Master sehr gute und preislich attraktive Kühler anbietet, ausser eben der V-Serie. :)

Welcher Kühler ist besser?

1.Thermalright Silver Arrow
2.Thermalright Archon Rev A Two fan Bundle
3.oder die idea von Hansvonwurst

Ok,ich habe mir jetzt überlegt das ich von 3,2 GHZ auf erstmal bis 3,5-3,7 GHZ Takten möchte.Gib es daher einen anderen Küler zu empfehlen der vielleicht günstiger ist?

Der 2500k hat doch 3,3 standart und mit Turbo 3,8 von daher würde eine übertaktung auf 3,8 Ghz gar nichts nutzen. Der einzige Unterscheid wäre dann er läuft, selbst wenn die Leistung nicht benötigt wird, auch mit 3,8 und nicht mehr im Sparmodus oder?

BTW:
Ich bin auch auf der Suche nach dem Kühler für den 2500k. Momentan habe ich den Akasa Nero von meinem alten 775 Board da diese auf dem AsRock Extrem 3 Gen 3 auch passt jedoch schräg sitzt. Ich möchte jedoch einen der gerade draufsitz d.h. speziell für 1155 zugeschnitten ist und unter 40€ ist. Sind das die oben genannten?

Zuletzt bearbeitet:
Wüste ich gerade nicht mit dem 3,3GHZ und dem Turbo modus ;) !
Dann würde doch auch gut der Mugen3 in der PCGH Edition wohl ausreichen oder?

Der Mugen 3 reicht locker, wen etwas Platz im Gehäuse ist auch der Thermalright Macho oder einfach nur den Xigmatek Gaia / Aegir. Hatte alle schon drauf ( bei Xigmatek war es allerdings der alte HDT 1283 / 1284C Achilles ). Im Schnitt Idle ca 30°C und unter Last ca 56°C

Der 2500k hat doch 3,3 standart und mit Turbo 3,8 von daher würde eine übertaktung auf 3,8 Ghz gar nichts nutzen. Der einzige Unterscheid wäre dann er läuft, selbst wenn die Leistung nicht benötigt wird, auch mit 3,8 und nicht mehr im Sparmodus oder?

Nur mal kurz zur Erklärung ....

Turbo von 3,8ghz bedeutet das nur ein kern belastet ist und dann geht 3,8ghz.
Bei einer Anwendung die alle Kerne nutzt ist der höhste Turbo takt 3,4ghz.

Wird ein Rechner auf 3,8 ghz übertaktet bedeutet das das 3,8ghz mit allen kernen funzt.

Und das ist schon ein Unterschied ;)

Soso wieder was gelernt danke :D Aber so gesehen ist der Turbo doch eher ein Tropfen auf den heißen Stein weil die 400Mhz merkt doch keiner in Games?

Ich denke meine Wahl ist so eben auf den Mugen 3 gefallen :D

Der Mugen II Rev.B soll ja noch eine Idee leiser sein

Gibt es eigentlich beim Xigmatek Gaia / Aegir Vorteile bei der CPU,weil ja die Heatpipes die CPU direckt berühren Wärmeleitpaste natürlich noch dazwischen!

Ich denke mal mittlerweile das es nicht mehr viel ausmacht, Ich hatte die Kühler ja schon wo die auf den Markt kamen. Den Scythe hatte ich nur kurz drauf da er mir zu laut war, und jetzt ist der Macho drauf und ich merke quasi keinen Unterschied. Was ich bei Xigmatek besser finde ist die Entkopplung der Lüfter per Gummistifte, was auch nicht so fummelig ist bei der Montage des Lüfters.

Was würdet ihr den von den Scythe Mine 2 so halten?Finde den Aufbau recht gut.

Zurück