AW: Intel Core 2 Quad Q9500: Vermeintlicher Termin für Sockel-LGA775-CPU aufgetaucht
wieso bringen die sowas nochmal raus?
Denk mal ein bisschen nach. Zum Aufrüsten ist der doch Ideal:
Ich hab mir damals nen Core 2 Duo gekauft (da waren mir die Quads noch ne spur zu teuer, es gab auch noch kaum Spiele die von den Quads mehr profitiert hätten), 8GB DDR3 (ja weil zukunftssicherer). Wurde zwar inzwischen den Kindern gegeben, da er durch einen i7 860 abgelöst wurde... aber egal. Den kann man immer noch aufrüsten:
Kauf ich mir jetzt den Quad rein, hab ich eine topaktuelle Maschine die alle Stückchen spielt.
Bin übrigens wohl zu früh auf dem 860 umgestiegen, dachte nicht, dass Intel noch was für den 775 bringt...
Aber egal, jetzt hab ich halt noch einen flotten pc im Hause
... allerdings hätte ich da keine lust und vor allem keine zeit aller 8 monate mein system neu einzurichten. rein leistungstechnisch wird das aktuell nicht viel bringen von einem 9650 auf den 860er umzusteigen.
sinnvoller wäre erst dann der schritt zu intel 6 kerner im nächsten jahr, aber egal
also meiner meinung nach würde sich der umstieg von einem E6750 oder E8400 auf jeden fall noch lohnen, gerade auch wenn der preis dann knapp über 100€ liegt
je nach Anwendung (arbeite viel mit Povray) ist der Unterschied schon enorm. Wie viel weniger Zeit ich mit dem PC verbringe weil ich weniger WARTEN muss ist ein Traum