News Core i9-14900KS: Release-Termin für die "Brechstange" durchgesickert

Sorry, aber wer kauft bitte so eine CPU? Preis = mies, Leistung = mies (für 24 Kerne!), Verbrauch = katastrophal.

Also stand heute, (Datum vom Post) würde ich unter keinen Umständen auf Intel setzen. Der 7800x3d ist beim zocken genauso schnell, der 7950x3d auch ähnlich schnell bei 50-70% weniger Verbrauch wie die Intel.

AMD hat mit Ryzen 7k schon ein ziemliches Brett am Start. Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Es gab auch mal Zeiten da sah die Welt genau anders herum aus. Da verkaufte Intel uns auch noch 5% mehr Leistung als Innovation und WLP zwischen DIE und Heatspreader wären technisch nötig. (Wers glaubt... )
 
Genehmigt sich dann nur 150 W
Nur 150 ? ... sehr witzig :ugly:
Du kannst dir kaufen was du willst und damit spaß haben, kein Problem, aber ich hoffe du machst mehr damit als nur 2-3 Games spielen. Ansonsten ist es eine ziemliche Verschwendung in jeder Hinsicht.
Der 14900KS würde dir absolut nix bringen, du kannst grob von 1% mehr Leistung bei nochmal 10% mehr Verbrauch ausgehen.
Ich kann auch gut verstehen, dass man gerne an Intelsystem herumspielt, da geht viel mit OC/UV und RAM.

Zur News:
Wow die Luxusbrechstange kommt bald. Wie jeder Luxus, sehr teuer und sehr unnötig, aber man will es haben.
Ich hoffe die nächsten Generationen werden besser, denn Grundsätzlich hätte ich Bock auch ein Intelsystem zu nutzen, aber nicht so. Der 7800X3D ist in Sachen Gaming einfach zu gut.
 
Gute Kühlung lohnt sich also. Auf den E-Kernen sind es übrigens 4,5 (bis 3 Kerne) und 4,6 GHz (bis 16 kerne).

Also takten bis zu 3 Kerne 100 Mhz UNTER bis zu 16 Kernen??????
 
Mich würde mal interessieren unter welchen Kühlvoraussetzungen diese CPU ihr Potenzial auch entfalten kann , ich meine mit einem Lüftkühler wird man doch schnell in das thermische Limit laufen und dann viel weniger Leistung haben wie die wo bei sehr guter Wasserkühlung möglich wäre. Im Endefffekt entscheidet dann die Kühlung über die Performance.
 
Mich würde mal interessieren unter welchen Kühlvoraussetzungen diese CPU ihr Potenzial auch entfalten kann , ich meine mit einem Lüftkühler wird man doch schnell in das thermische Limit laufen und dann viel weniger Leistung haben wie die wo bei sehr guter Wasserkühlung möglich wäre. Im Endefffekt entscheidet dann die Kühlung über die Performance.
Das hat doch nichts mit den "Kühlvoraussetzungen" zu tun oder dem thermischen Limit.
Sondern mit dem Anwendungszweck.

Daddeln kannste mit dem KS auch mit ´nem Luftkühler.
Das machen sicher auch welche.

So ´nen Teil wird durch sämtliche Szenarien gejagt mit sämtlichen Kühllösungen von Luft bis Trockeneis.
Geköpft, nicht geköpft.
Per Direct-Die, ohne Direct-Die.

´Ne Intel CPU - gerade ´nen KS - ist ´nen Spielzeug zum rumprobieren.
Overclocking und Undervolting, dies das jenes ausprobieren - bis der Arzt kommt.
 
Mich würde mal interessieren unter welchen Kühlvoraussetzungen diese CPU ihr Potenzial auch entfalten kann
CPU max.jpg


:D

Allcore stabil bei 6,5 Ghz ....(-72°)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück