News Core i9-14900KS: Release-Termin für die "Brechstange" durchgesickert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i9-14900KS: Release-Termin für die "Brechstange" durchgesickert

Der Core i9-14900KS hat einen (inoffiziellen) Release-Termin. Laut einem Leak geht es Mitte März los.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Core i9-14900KS: Release-Termin für die "Brechstange" durchgesickert
 
Gordon lässt Grüßen !
 

Anhänge

  • Gordon.jpg
    Gordon.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 59
800 EUR ist brutal teuer. der 7950x kostet fast 300 EUR weniger. Sehe jetzt nicht das Alleinstellungsmerkmal, das den Preis rechtfertigen würde.
Steht doch in der News und sollte auch so jedem klar sein: die KS-CPUs sind ein Prestigeobjekt, das wirtschaftlich nicht erklärbar ist. Entweder man will das Prestigeobjekt oder eben nicht, niemand wird gezwungen einen zu kaufen.

In jeder News zum KS jedes Mal aufs Neue die sinnlose Diskussion. Ferraris und Lamborghinis sind auch Prestigeobjekte ...

400Watt Verbrauch und Heizungsersatz

Nein Intel
Alte cpu technik umbenennen und mit der Brechstange top1 zuwerden.....ohne mich
Schrieb der 3090 Besitzer, der seine Karte mit einem anderen Bios geflasht hat und in der Signatur damit wirbt je nach Settings bei 420-450 Watt rauszukommen. Im Gegensatz zu deiner 3090 wirst du einen KS niemals unter Volllast sehen beim Gaming, dein künstlicher Aufreger in Form der 400W sind nur abseits vom Gaming und nur bei der Nutzung ohne jegliche Limits relevant.

Zudem gehört die Zielgruppe von KS-CPUs nicht zur Kategorie "einfach einbauen und alles auf Auto stellen".
 
Ich wollte gerade sagen: Diese CPU holen sich Leute, die bis auf letzte Millivolt tunen wollen. Zu denen zähle ich mich auch und deshalb hätte ich sogar Bock auf den KS. Ein Apex Encore liegt bereit, fehlt hier nur noch die CPU ^^
vlt kannst du den OCed 14900ks ja dann auch mal mit deinem oced 7800x3d aus dem tunig Artikel vergleich oder dem 13900k(oder wars nen ks)?

Ich vermute fast das der Intel schon nochmal etwas schneller ist (rein auf games bezogen) aber nicht viel.
 
würde mir den sofort holen, aber AMD ist dennoch schneller in manchen Games.
Warte auf die nächste Gen.

Stromverbrauch ist mir völlig egal. Immer das selbe Gesabbel hier, dann kauft es halt nicht. Zielgruppe und so.
 
Steht doch in der News und sollte auch so jedem klar sein: die KS-CPUs sind ein Prestigeobjekt, das wirtschaftlich nicht erklärbar ist. Entweder man will das Prestigeobjekt oder eben nicht, niemand wird gezwungen einen zu kaufen.

In jeder News zum KS jedes Mal aufs Neue die sinnlose Diskussion. Ferraris und Lamborghinis sind auch Prestigeobjekte ...


Zudem gehört die Zielgruppe von KS-CPUs nicht zur Kategorie "einfach einbauen und alles auf Auto stellen".

äh nein
Eine CPU, GPU oder was auch immer sind KEINE Prestigemodelle.
Einfach viel zu billig.
Als Komplett-PC wenn da 8Pack, Bauer usw. drauf steht dann fängt es an.
 
Steht doch in der News und sollte auch so jedem klar sein: die KS-CPUs sind ein Prestigeobjekt, das wirtschaftlich nicht erklärbar ist. Entweder man will das Prestigeobjekt oder eben nicht, niemand wird gezwungen einen zu kaufen.

In jeder News zum KS jedes Mal aufs Neue die sinnlose Diskussion. Ferraris und Lamborghinis sind auch Prestigeobjekte ...


Schrieb der 3090 Besitzer, der seine Karte mit einem anderen Bios geflasht hat und in der Signatur damit wirbt je nach Settings bei 420-450 Watt rauszukommen. Im Gegensatz zu deiner 3090 wirst du einen KS niemals unter Volllast sehen beim Gaming, dein künstlicher Aufreger in Form der 400W sind nur abseits vom Gaming und nur bei der Nutzung ohne jegliche Limits relevant.

Zudem gehört die Zielgruppe von KS-CPUs nicht zur Kategorie "einfach einbauen und alles auf Auto stellen".

Wenn der KS-Lötkolben denn auch entsprechend 45% mehr Leistung als AMDs Top-Tier bringt, wäre das nur fair.
 
Schrieb der 3090 Besitzer, der seine Karte mit einem anderen Bios geflasht hat und in der Signatur damit wirbt je nach Settings bei 420-450 Watt rauszukommen. Im Gegensatz zu deiner 3090 wirst du einen KS niemals unter Volllast sehen beim Gaming, dein künstlicher Aufreger in Form der 400W sind nur abseits vom Gaming und nur bei der Nutzung ohne jegliche Limits relevant.

Zudem gehört die Zielgruppe von KS-CPUs nicht zur Kategorie "einfach einbauen und alles auf Auto stellen".
und wenn du das mal durchgelesen hast mit dem "Bios Mod"
Steht da auch das Undervolt geht wie bisher

Zur Zeit 0,800 Volt bei 1815Mhz und um die 260-300 Watt unter Volllast der GPU

Im übrigen braucht der 7950X3d um die 60Watt im Gaming und 180Watt unter Vollastt
Was braucht den ein Intel der Leistungsklasse 90Watt oder sogar Dreistellig und unter Vollast 350Watt oder sogar 400 mit AVX?
 
Zur Zeit 0,800 Volt bei 1815Mhz und um die 260-300 Watt unter Volllast der GPU
Der GA102 bei 1,8 GHz ist ein ziemlicher Kompromiss um die Leistungsaufnahme zu drücken. Am Ende widerspricht es sich trotzdem die Leistungsaufnahme einer CPU zu bemängeln und gleichzeitig ein Dickschiff aus der vorherigen Generation zu nutzen.

Im übrigen braucht der 7950X3d um die 60Watt im Gaming und 180Watt unter Vollastt
In der 60 Watt Region bewegt sich ein 7800X3D, beim 7950X3D ist der Durchschnitt etwas höher.

Was braucht den ein Intel der Leistungsklasse 90Watt oder sogar Dreistellig und unter Vollast 350Watt oder sogar 400 mit AVX?
Du willst einfach nicht verstehen, dass KS-CPUs ein Spielzeug für Enthusiasten sind. Ein Spielzeug bei dem die Limits in verschiedene Richtungen (max. Core Takt, max. RAM Takt, max. UV Potential usw.) ausgelotet werden. Die Leistungsaufnahme interessiert hier keinen, das ist keine CPU die einfach eingebaut und dann vergessen wird. Das kannst du bei deinem 7950X3D oder dem 14900K für deutlich weniger Geld machen.

Wer beim Thema Leistungsaufnahme sofort mit einem Beißreflex reagiert, ist hier gänzlich falsch und gehört nicht zur Zielgruppe.
 
Am meisten an der CPU interessiert mich was die AI von Asus daraus macht

Mehr wie aus einen 14900k ?
Kann ich mir kaum vorstellen denn daraus ist ja schon ein Ks mit drei kernen bei 6,2 ghz geworden :ugly:


mal schauen was so ein KS unter "best case" schafft ;)
 
Wenn der KS-Lötkolben denn auch entsprechend 45% mehr Leistung als AMDs Top-Tier bringt, wäre das nur fair.
Das wäre nicht fair sondern würde dazu führen das alle schreien: "Monopol!"
Ham wa alles durch.
Muss nicht nochmal.

Also erfreuen wir uns doch lieber daran, das wir im CPU Bereich 2 konkurrenzfähige CPU Hersteller haben.
 
Zurück