• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Core 2 Extreme behalten?

tuner-andy

Freizeitschrauber(in)
Hi @ all,

es geht um folgendes, ein Freund von mir ist im Besitz eines HFX Lautlos-PCs und hat da einen Intel Core 2 Extreme 4*3Ghz verbaut und er ist am überlegen, ob er nochmal aufrüsten soll, oder die Hardware verkaufen und ein Komplett neues System aufsetzen.

Passiv gekühlt wird diese CPU ja ziemlich heiß, also muss er sich da mal was überlegen.

Was würdet ihr vorschlagen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würde da gar nix machen sondern den Rechner behalten. Wenn die Leistung reicht wieso was neues anschaffen?
Wenn er unbedingt was neue will, würde ich den Rechner zerlegen und die Teile verkaufen.

btw: 500Watt Netzteil sagt nichts aus. Das kann jedes sein.
 
das weiß ich auch es geht nur darum, ob er hingehen sollte, ganze Hardware raus Gehäuse, Kühler, RAM, und neue Graka holen oder nicht?
 
Wenn dein Freund aktuelle Spiele spielen will sollte er eine neue Grafikkarte kaufen
Eine 7600 ist keine gute Grafikkarte
 
Er würde gerne Spiele wie: assassins creed 2, GTA4, Call of Duty MW 2 uä. spielen also da denke ich, dass eine neue Grafikkarte nötig sein wird !
Aber das größte Problem finde ich ist das auf lautlosbetrieb ausgelegte Gehäuse!
 
Ich meinte aus Leistungssicht neue Hardware empfehlenswert? naja die Hardware bzw. den PC könnte er eh verkaufen da er ihn gewonnen und nicht selber bezahlt hat sowie die CPU
 
Sinnvoll? Nicht wirklich.
Die GraKa ist natürlich ne Krücke und ne neuere schnellere schon um einiges teurer. Je nachdem welche CPU er hat (65nm oder 45nm) könnte er sogar noch mit nem Plus aussteigen. :fresse:
Er muss nur noch wen finden der wirklich auch ne XE CPU haben will.

Ansonsten neue GraKa rein und gut ist. Wenn das Case nicht gerade 0 Lüfter hat oder zumindest keinen Airflow hat, dann würd ich aber auch ein anderes Case nehmen.
 
Aber nur dann, wenn das Netzteil identifiziert ist, sonst muss er das auch noch anpassen.
Ansonsten halte ich ein Grafikupgrade auch für die sinnvollste Idee.
 
Zurück