Intel core 2 duo E7500 übertakten ?

AW: Intel core 2 duo E7500 übertakten ?

Ich würde ohne passendes BIOS die Finger vom Übertakten lassen.
Es funktioniert in den meisten Fällen nicht richtig, wenn das BIOS es nicht erlaubt.

Btw.: Modellautos, schönes Hobby, hab auch nen 1:8er Nitro Buggy

Ok wo finde ich eigentlich den Clock generator von intel Mainboards. Ich fahre hauptsächlich nitro 1:10 onroad manchmal, buggy offroad zu spass.

Ok vielen dank aber ich finde meinen clock generator nich. Ich suche in deinem link. oder finde ich den woanders.

Der steht auf dem board drauf soviel ich weiß ....ansonsten einfach die verschiedenen testen (anklicken) und schauen welcher die richtigen Werte rausspuckt und funzt ;)
viel wird ohne Vcore erhöhung eh nicht gehen aber vllt ein wenig

Du brauchst eigendlich nur den fsb anheben

ok gleich beim 2ten versuch is mein bildschirm schwarz geworden und hat behauptet des er kein signal mehr bekommt. was bedeutet das weitermachen? das richtige gefunden und es übertrieben? oder aufhöhren.

Die Endscheidung kann ich dir nicht abnehmen ....nur dich beruhgen das nach einem Neustart alles wieder zurückgesetzt ist

hattes du denn bei dem Clock Gen die richtigen Mhz angezeigt bekommen ?

ich weis es nicht wie viele Mhz ich hatte es war nur mein bildschirm der ausgefallen ist der pc ansich ist noch weitergelaufen.Ich werde mich jetzt mal sehen ob ich den clock gen irgentwo finden kann.könntest du mir eventuell wo auf dem mainboard man den code findet.danke

ich habe jetzt mal in den codes nach ziffern gesucht die in meinem mainboard namen vorkommen.Doch bei jedem meiner versuch scheint eine fehlermeldung auf und die lautet (PLL Byte Error).Beduetet das eventuell das ich ein hoffnungsloser fall bin.Ansonsten würde ich einfach mal alle durchmachen:huh: Dein code scheint leider nirgents auf.:(

Schau mal auf deinem Board unterhalb des PCi-e slots.

Da sitzt ein Chip auf dem der Clock Gen steht .......ob jetzt ganz oder nur teilweise weiß ich nicht genau aber durch den solltest du herausfinden können welches der richtige ist.

Beim testen der verschiedenen öffne einfach CPU-z ebenfalls , verändere den Fsb dann jeweils nur geringfügig und schau ob bei CPU-z sich der Takt ändert.

ok ich habe jetzt bereits alle optionen probiert und nichts hat sich offensichtlich verändert sprich in CPU-Z.bei den den meisten versuchen scheint die fehlermeldung PLL Byte Error auf was bedeutet das im klartext.:huh:

Hol dir einfach bei Ebay ein günstiges Asus oder Gigabyte Board und du kannst schön im Bios takten.mit bisschen Glück bekommst du ein ordentliches für unter 30 € :-)
Damit kannst du dann auch bisschen spaß haben :ugly: ich hab mir dort das GA-EP35-DS3 für 25 € geholt (als 2. PC ausschließlich zum quälen ) und es bringt meinen E6600 auf 3,60 GhZ (2,4 Standart) unter Lukü :devil: war vorher auch komplett anfänger beim oc aber durch die Howtos hier auf der seite hat man das mit den Dreh mit den 775er eigentlich recht schnell raus :daumen:

Viel Erfolg noch :)

Vielen dank für eure hilfreichen tipps. ich bin mitlerweile aus den Ferien zurück und mache mich gerade daran mir ein neues Mainboard zu besorgen mit dem ich mich langsam an das OC herantasten kann :D.
LG Kingofyou

Zurück