Intel core 2 duo E7500 übertakten ?

kingofyou

Kabelverknoter(in)
Intel core 2 duo E7500 übertakten ?

Hey Leuts ich versuche jetzt bereits seid einiger Zeit meinen intel core 2 duo E7500 zu übertakten bis jetzt vergebens:(.Ich habe mich im BIOS mal ein bischen umgesehen aber die Funktionen die ich sonst immer benütze.Sind garnicht vorhanden nach 45min intensiver Suche habe ich schlieslich aufgegeben. Ich hab mich im www mal nach ein paar tools umgesehen aber nichts gefunden was wirklich brauchbar währe sprich nichts hat funktioniert:huh:.
Ich hoffe das ihr mir ein paar vorschläge für tools oder methoden machen könntet die wirklich funktionieren.Vielen Dank im voraus kingofyou:D

AW: Intel core 2 duo E7500 übertakten ?

Da meine Glaskugel gerade in der RMA ist wäre es nützlich wenn du einfachhalber mal verraten würdest was für ein Board du denn hast ;)

Die Hardware würde sicherlich helfen um das Problem zu finden, auch hier gibt es ein How to für S. 775 Systeme.

Da ich noch nicht sonderlich viel erfahrung habe hole ich mir die infos aus CPU-Z dort ist folgendes zu lesen Model:DG45FC Chpsatz: G45/G43 ansonsten noch nummer von southbridge.

CPU:intel core 2 duo E7500. Sockel:775 LGA. Memory:DDR2 4GB. Grafik: Ist leider leider onboard und zwar Intel G45/G43 Express Chipset.:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und was steht bei manufacturer ?

Oder welches Logo siehst du wenn der Rechner hochfährt ?

Die aktuelle Version von CPU-Z ( V 1.57.1 ) erkennt doch Mainboard und RAM, die Daten wären da wichtig

Sorry aber das was ich gepostet hab is alles was bei mir steht ( V 1.57.1). Oder ich bin einfach zu blöd um die infos zu finden:D. Wo könnte ich eventuell noch nachsehen.

Poste doch einfachhalber hier ein paar Pics deines CPU-z

Wir suchen uns dann zusammen was wir brauchen ;)

Ich habe ja keine aktuellere Hardware, aber bekomme unter Mainboard ( Hersteller, Modell sowie Chipsatz ) und unter Memory / SPD ( Speichermenge, Taktung sowie Modulgröße und Hersteller ), alle wichtigen Infos zu sehen

also ...öffne mehrere CPU-z mit den verschiedenen reiter

dann drück bei deiner tastatur auf druck , öffne Paint , gehe da auf einfügen und speicher dann das Pic als jpeg ab.

Danach kannst du dann dieses Pic anhand der Büroklammer über das postfenster einfügen und wir sehen was du hast ;)

Ok Sorry ich hab CPU-Z geupdatet. Hersteller:Intel coroperation. Modell:DG45FC. Chipsatz: G45/G43. Memory: Type:DDR2. Grösse:4GB. Kannäle:Dual. DC Modus:Symetrisch. Taktung:400 Mhz. FSB: 2:3:daumen:

Oh die Big Smiles solle doppelpunkte sein.:what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oje ...dann wird es schwierig da dieses Board wahrscheinlich kein allzu üppiges Bios haben wird :schief:

kannst du die Vcore im Bios ändern ....denn wenn das geht könnte man eventuell etwas mit Set Fsb in Windows takten

nein nix dieses wort scheint nicht einmal in meinem BIOS auf. Kennst du eventuell ein Tool oder würde das dan auch nichts mehr bringen.:(

Ok vielen dank aber ich finde meinen clock generator nich. Ich suche in deinem link. oder finde ich den woanders.

Was brauche ich beim Current CPU Frecuenty:Internal MMT,SLP,oder,QPC. Sorry das ich so kleinlich bin aber ich will wirklich nichts falsch machen.Du übernimmst natürlich keine Verantwortung,klingt vielleich etwas doof aber ich hatte sowas schon. Da hab ich einem einen Tipp gegeben in diesem Fall ging es um modellautos, und drei tage später schreibt er mir ich müsse ihm jetzt Schadensersatz zahlen hm war en komischer Typ.

Zurück