Intel Core 2 Duo E4300

kiwi_97

Kabelverknoter(in)
Hab mir vor kurzem NFS The Run gekauft aber des läuft bei mir trotz OC (auf 3,4 Ghz) nicht flüssig trotz niedrigster Grafikeinstellungen

System:

Intel Core 2 Duo E4300 @3,40Ghz
LP UT NF 680i LT SLI
Nvidia GeForce 9800GTX+ @790/1900/1190Mhz

das wird in erster linie an der graka liegen.

allerdings ist auch der prozessor nicht mehr der schnellste ;)

was sagen denn die midnestanforderungen?

jo das ist wirklich knapp darüber ... demnentsprechend ist es doch eigentlich richtig, dass es zwar irgendwie abgespielt wird, aber halt recht schlecht?

In meinen Augen wäre auch eher die empfohlene Leistungklasse das Minimum:lol:, alles darunter wäre eher eine Dia Show wenn man nicht alle Regler nach Links schiebt

ein E4300 auf 3,4Ghz - Respekt :wow: das sind ja fast 100% OC
wie viel Ram hast du denn verbaut? probier mal nen älteren/neueren Treiber
Gruß

Die kleinen Modelle können ja teilweise viel ab, aber der fehlende bzw knapp bemessene Zwischenspeicher ist schwer auszugleichen. Ich hatte lange Zeit einen E 5200 auf knapp 4,5 GHz laufen ohne Spielereien an der CPU Spannung, aber der konnte nicht gegen dem C2Q 9550 anstinken

auch wenns jetzt direkt wenig produktiv klingt: da wird dir nicht viel übrig bleiben, als demnächst mal eine rundum-aktualisierung zu machen ...

Würde vielleicht auch ein update auf einen q9450 reichen???
Man könnte den ja auch noch ein bisschen overclocken
Weil Budget ist momentan ziemlich knapp

ja, des würd reichen (:
wenn du ein paar cpu-benchmarks anschaust, merkst du, dass der immer noch locker reicht für aktuelle spiele

Würde vielleicht auch ein update auf einen q9450 reichen???
Man könnte den ja auch noch ein bisschen overclocken
Weil Budget ist momentan ziemlich knapp

Würde schon was bringen und mit OC käme man schon in brauchbare Regionen. Nur der was wird die CPU kosten?

Die cpu würde mir nur 100€ kosten :)
Was meint Ihr soll ich ihn kaufen oder doch warten bis ich wieder Geld hab und mir einen neuen PC kaufen?
Weil die cpu soll natürlich noch ein paar Jahre zum Zocken reichen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück