Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Intel hat einfach gar nix mehr zu melden, dann werden hoffentlich die letzten "Intel-Befürworter" hier verstummen und vor 2022 nicht mehr den Mund aufmachen :devil:
Ah, darf man das dann auch auf AMD umlegen wenn eines ihrer produkte nicht besser ist? Achne - wenn AMD hinten ist dann darf man das nicht mal erwähnen XD
Mal schaun wies dann wirklich läuft - wär schön wenn der 10nm Desktop-release dieses Jahr dann gut läuft und dann nächstes Jahr wieder das selbe Szenario wie mit dem Release von Zen2 herrscht - 2 hersteller die die Produkte des anderen ernst nehmen müssen (auch wenn dir das in deinem Intel-hass zu schwer zu verstehen ist)
 
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Und imer die selbe Leier... soll jetzt Intel die Produktion einstellen, weil AMD ausnahmsweise mal das etwas bessere Portfolio hat?

I

Irgendwie verstehe ich den nervösen Unterton nicht. Immer die selbe Leier?

1.) Beziehe ich mich auf einen Kommentar, der in einer sehr gehässig klingenden Art einen User versucht schlecht zu machen, dabei aber eben die Worte gar nicht erst versucht zu begreifen.
2.) Intel ist aktuell hinten. Punkt. AMD war lange hinten und auch da will niemand, dass sie die Produktion einstellen. Ich betone es immer wieder gerne, wir brauchen ein starkes Dupol mit zwei gleichstarke Kontrahenten, niemand hier wird von einem Monopol profitieren, NIEMAND.

Spart euch daher einfach diese sinnfreien Kommentare euch ohne Grund angegriffen zu fühlen und die eigene Ehre mit einer Marke zu verknüpfen, letztlich ist das nur ein Abbild von mangelnder Informationsverarbeitung. Ein Käufer eines E Golf ist auch dem Marketing zum Opfer gefallen, kauft das denkbar schlechteste Produkt zum größtmöglichen Preis. Aber es soll Leute geben die sowas tun.
 
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Ah, darf man das dann auch auf AMD umlegen wenn eines ihrer produkte nicht besser ist? Achne - wenn AMD hinten ist dann darf man das nicht mal erwähnen XD
Mal schaun wies dann wirklich läuft - wär schön wenn der 10nm Desktop-release dieses Jahr dann gut läuft und dann nächstes Jahr wieder das selbe Szenario wie mit dem Release von Zen2 herrscht - 2 hersteller die die Produkte des anderen ernst nehmen müssen (auch wenn dir das in deinem Intel-hass zu schwer zu verstehen ist)

AMD ist nie hinten! Vllt in Balkendiagrammen, aber in unseren Herzen ist AMD immer vorne :D
 
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Ah, darf man das dann auch auf AMD umlegen wenn eines ihrer produkte nicht besser ist? Achne - wenn AMD hinten ist dann darf man das nicht mal erwähnen XD
Mal schaun wies dann wirklich läuft - wär schön wenn der 10nm Desktop-release dieses Jahr dann gut läuft und dann nächstes Jahr wieder das selbe Szenario wie mit dem Release von Zen2 herrscht - 2 hersteller die die Produkte des anderen ernst nehmen müssen (auch wenn dir das in deinem Intel-hass zu schwer zu verstehen ist)

Welcher 10nm Desktop Release in diesem Jahr?
Was erzählst du für einen Schwachsinn, es soll Comet Lake im März - April diesen Jahres released werden und du glaubst und noch schlimmer verbreitest hier, es wird dieses Jahr noch einen Imtel 10nm Desktop Release geben, mache dich nicht lächerlich!
 
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Da habt ihr euren "Gaming King"...
Noch Fragen?

Eher dein Gamingking

Ist der 3950X Effizienter? Um Welten
Ist er die bessere Mehrkern CPU? Ebenfalls um Welten
Ist er die bessere Allround CPU? Ich würde ebenfalls sagen, dass das zutrifft, wenn auch nichtmehr so deutlich.
Ist er der Gamingking? Definitiv nein, da hat der i9 9900K ungedrosselt einfach noch 20-30% Vorsprung.

Bald steht Zen 3 auf der Matte, mit perverser Gamingleistung und noch niedrigerem Verbrauch.

Pervers würde ich nicht sagen, eher sehr gut, nicht mehr und nicht weniger.

Intel hat einfach gar nix mehr zu melden, dann werden hoffentlich die letzten "Intel-Befürworter" hier verstummen und vor 2022 nicht mehr den Mund aufmachen :devil:

Der 10 Kerner wird wohl immernoch schneller sein, allerdings dürfte AMD den Abstand wohl etwas verkürzen, wenn sie die bisherigen Meldungen bewahrheiten.

Freue mich schon auf die dann einkehrende Ruhe, aber so einfach kommt ihr nicht davon, bis 2022 wird gebasht bis der Arzt kommt und wenn Intel 2022 auch nix zu melden hat gegenüber Zen4, dann...

Ich werde dich dann erinnern, wenn es nicht so kommen sollte.

Btw: hast du nicht ähnliches über Zen2 gesagt?

PS: nicht mißverstehen, der Gamingking muß nicht zwangsläufig die beste CPU für Zocker sein. Alleine die indirekten Kosten (echte Wakü und großeres Netzteil) werden eine Wucht sein (gut 300€ darf man schon rechnen, wenn man den Krempel nicht hat. Man sollte allerdings auch nicht die Realität verdrehen.
 
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Mit Gamingking meinte ich den 9900k mit seinem super Verbrauch dort Pu^^
Was verstehst du unter ungedrosselt? 30% davon kannst du träumen.
 
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Ist er der Gamingking? Definitiv nein, da hat der i9 9900K ungedrosselt einfach noch 20-30% Vorsprung.

Außer in Far Cry gibt es diesen von Intel Fans kolportierten Vorsprung mitnichten, er beläuft sich im Schnitt auf 5-10% je nach RAM Geschwindigkeit. Vom ständigen behaupten werden es weder 20% und schon gleich keine 30%!

YouTube
 
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Außer in Far Cry gibt es diesen von Intel Fans kolportierten Vorsprung mitnichten, er beläuft sich im Schnitt auf 5-10% je nach RAM Geschwindigkeit. Vom ständigen behaupten werden es weder 20% und schon gleich keine 30%!

YouTube

Don Don Don, du weisst doch das HUB im GPU Limit testet, denn 1080p mit einer starken 2080Ti Customkarte geht ja mal gar nicht (wird die Intel Fankurve rufen)
Die brauchen 720p (oder besser noch niedriger) mit einer max übertakteten RTX Titan, denn nur so können sie sichergehen, wie gut sich ihre CPU theoretisch nach 10 Jahren, auf ihrem 60Hz Monitor macht, obwohl sie die CPU nach 2-3 Jahren sowieso austauschen werden.^^
 
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Cinebench ist doch sowas von Vorgestern.
Testet bitte nur noch in Word.
So wie Intel.
Ansonsten hat man keine vernünftigen Vergleichswerte mehr für Realperformance.
Was nützt mir Rendering, Videobearbeitung oder Zippen mit 16 AMD Prozessorkernen in halber Zeit, wenn ich dafür einmal im Jahr Word 0,001ms schneller öffnen kann?
Nehmt euch die guten Ratschläge der hochbezahlten Fachleute zu Herzen, damit wir normalsterblichen Anwender auch gute Tests zu lesen bekommen.
:lol::lol::lol:
 
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

YouTube

Da habt ihr euren "Gaming King"...
Noch Fragen?

1.jpg

Nö. :p ;)

Denke die Antwort kennt ihr bereits, es wird kein Unterschied geben in der Gaming Performance. Wie könnt ihr noch Bock drauf haben, immer wieder die aufgewärmte Suppe zu essen?

Ich mach mir lieber jeden Tag ne neue Dose 9900k mit RDR2 auf. :D

Die 2 Kekse mehr Suppe, die bald raus kommt, wird allerdings nicht besser schmecken, denk' ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Mit Gamingking meinte ich den 9900k mit seinem super Verbrauch dort Pu^^
Was verstehst du unter ungedrosselt? 30% davon kannst du träumen.

Ungedrosselt bedeutet, dass die CPUs ihre TDP ignorieren können und alles aus dem Board saugen dürfen, was sie wollen. Das Szenario liegt Intel deutlich besser als AMD (bei dem Verbrauch auch irgendwie logisch). AMD wird vorallem von den technischen Möglichkeiten begrenzt (bis an die Kotzgrenze übertaktet, wie es hier so schön heißt), Intel mach der irre Verbrauch einen Strich durch die Rechnung.

Von daher testet PCGH (Momentan) eher AMD freundlich, das kann sich aber ändern.

Außer in Far Cry gibt es diesen von Intel Fans kolportierten Vorsprung mitnichten, er beläuft sich im Schnitt auf 5-10% je nach RAM Geschwindigkeit. Vom ständigen behaupten werden es weder 20% und schon gleich keine 30%!

Hier sieht das etwas anders aus:
https://www.pcgameshardware.de/Ryze...sts/Ryzen-7-3700X-Benchmark-Review-1293361/2/

PCGH drosselt die CPUs auf ihre TDP, was besonders AMD liegt, läßt man dem i9 9900K freien lauf, dann sieht es für Intel noch besser aus. Besonders das Problem in AC:Od wird entschärft, da sollte der kommende 10 Kerner besonders auftrumpfen können.

Don Don Don, du weisst doch das HUB im GPU Limit testet, denn 1080p mit einer starken 2080Ti Customkarte geht ja mal gar nicht (wird die Intel Fankurve rufen)
Die brauchen 720p (oder besser noch niedriger) mit einer max übertakteten RTX Titan, denn nur so können sie sichergehen, wie gut sich ihre CPU theoretisch nach 10 Jahren, auf ihrem 60Hz Monitor macht, obwohl sie die CPU nach 2-3 Jahren sowieso austauschen werden.^^

Wenn Ich CPU kaufe, dann will auch auch die Leistung der CPU kennen und nicht die der Graka. Von daher ist 720p die Auflösung der Wahl, der Rest ist einfach nicht aussagekräftig.

Das "Argument" war schon falsch, als die Inteljünger es beim P4 gebracht haben (der ist doch auch schnell und die 20-30W merkt keiner) und es ist immer noch falsch, auch wenn es seit 2006 die AMD Jünger benutzen.

Witzigerweise hat sich das mit dem Stromverbrauch verlagert, von Intel (Athlon 64) zu AMD (Core2Duo), zurück zu Intel (Phenom II), zu AMD (Sandy Bridge) und jetzt wieder zu Intel (Ryzen).

PS: nichts dagegen, dass man aus dem "GPU Limit" seine schlüsse zieht und sich eine nicht ganz so teure CPU kaufen (da ist AMD dann die Macht schlechthin), nur auch dort solle man sich die Realität nicht zurecht biegen.
 
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Pu die Gaming Performance steigt ungedrosselt kaum an beim 9900k und wie gesagt deine 20-30% sind absolut an der Realität vorbei.
Ich habe nix gegen 720p Tests, von mir aus können die auch mit noch niedrigerer Auflösung testen, nur es bleibt für den Großteil der User bei einem nice to know Wert.
Bevor die CPU wirklich brutal limitiert wird meist schon lange aufgerüstet. Der Großteil zockt mit 1080p 60Hz und bis die CPUs die 60FPS nicht mehr erreichen vergehen sehr viele Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Da habt ihr euren "Gaming King"...
Noch Fragen?

Also abgesehen davon, dass die meisten Benches ins GPU Limit laufen, zieht der 9900K in Read Dead Redemption und Far Cry ziemlich davon.
Also ja, das ist offenbar nach wie vor die schnellste Gaming CPU.

Bald steht Zen 3 auf der Matte, mit perverser Gamingleistung und noch niedrigerem Verbrauch.

Bei Gaming spielt der Verbrauch doch eh kaum eine Rolle.
Intel hat einfach gar nix mehr zu melden, dann werden hoffentlich die letzten "Intel-Befürworter" hier verstummen und vor 2022 nicht mehr den Mund aufmachen :devil:
Weiß nicht was dir deine gespielten oder ernst gemeinten Provokationen bringen.
Ich kaufe die CPU die mir die beste Spieleleistung bieten wird. Ob das am Ende AMD oder Intel ist, ist mir völlig wurscht, bashing hin oder her.

Mit Gamingking meinte ich den 9900k mit seinem super Verbrauch dort Pu^^

Wurde doch gar nicht unter Gaminglast gemessen? Was willst du uns jetzt mitteilen?

Pu die Gaming Performance steigt ungedrosselt kaum an beim 9900k und wie gesagt deine 20-30% sind absolut an der Realität vorbei.

20 bis 30% sind etwas viel, wobei PC Welt im Schnitt 18% Mehrleistung ermittelt.
Aber rund 15% sind es mit gleichen RAM auf jeden Fall.
Comet Lake dürfte da vielleicht nochmal 5% oder im Höchstfall 10% draufsatteln.

Ich habe nix gegen 720p Tests, von mir aus können die auch mit noch niedrigerer Auflösung testen, nur es bleibt für den Großteil der User bei einem nice to know Wert.

Du testest die CPU und nicht die GPU, also was soll diese Fanboy-Argumentation immer? Spart euch den Kram doch mal.
Spätestens mit der neuen Titan oder 3080Ti wird die CPU wieder deutlich relevanter.
Der Großteil zockt mit 1080p 60Hz und bis die CPUs die 60FPS nicht mehr erreichen vergehen sehr viele Jahre.

Also wer heute noch mit einem 60 Hertz Panel zockt, der tut mir wirklich leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Das der Gaming King ein Schluckspecht ist. Das mit dem Gaming Verbrauch kannst du Pu erzählen, denn er denkt ja, dass der 9900k ungedrosselt 20-30% vorne ist. Klar gibt es games, die AMD nicht so sehr liegen, dennoch sind es hervorragende CPUs sowohl in Anwendungen als auch beim zocken und beim Preis, beim Verbrauch, bei den Features usw usf. Intel hat nur die minimal bessere Gaming Leistung und verliert an allen anderen Fronten, also liefert AMD den Overall King.
 
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Die Frage ist letztlich wo der Fokus fürs System liegt, lasst doch die Spieler Intel kaufen den Rest AMD und Ende. :rollen:

Da man beide Varianten nun in einer größeren Bandbreite einsetzen kann, ist es doch ein Gewinn für alle.

Echt müßig hier jedes Mal von Untergang der jeweils anderen Firma zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Comet Lake: Alles spricht für um 10 Prozent Mehrleistung

Dieses Jahr wird das definitiv nichts mit 10nm Desktop CPUs. Allerdings gibt es bereits erste Anhaltspunkte, dass Intel 10nm langsam in den Griff bekommt, so dass (meine Schätzung) 2021 erste Rocket Lake CPUs mit Sunny oder eventuell sogar Willow Cove Kernen kommen könnte.

10nm scheint sich langsam den ersten Broadwell 14nm Chips vom Yield her zu nähern. Mal sehen, was noch so kommt.
 
Zurück