Intel Celeron mit Sandy Bridge-Architektur ab April 2011?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Celeron mit Sandy Bridge-Architektur ab April 2011? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Celeron mit Sandy Bridge-Architektur ab April 2011?

Hoffentlich wird es ausführliche Tests dazu in einer der nächsten PCGH-Print-Ausgaben geben und hier auf der Webseite.

83€ für einen Celeron ? Würde ich im Leben nicht für so ein kleines ding bezahlen, was nicht mal die Leistung für eine 50€ CPU bringt.

Die Celerons haben doch noch nie was getaugt. Ausser vielleicht die CedarMills zum übertakten.
Das wird sich auch mit nem kastrierten SB nicht ändern.
Pentium als Marke einstampfen, aber Celeron behalten bähhh.
/sign
Liegt halt vermutlich daran, dass viele Firmen den Namen noch als Büro-CPU im Kopf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich bevor ich mir einen Celeron anschaffen würde, greif ich dann doch lieber zu einem älteren Model mit vernünftiger Leistung.

Das würde ich auch Firmen empfehlen. So spart man sicherlich auch was. Zumal man auf teurere neue Mainboards verzichten kann. Genau so wie DDR3 Speicher, DDR2 tut es in Firmen PC genau so gut.
Weil um mal eben paar Texte ab zu tippen, benötigt es jetzt keine Highend Kiste.

Eine interressante Alternative zum AMD E-350 und den ATOMs

Ich denke, hoffe, dass Intel angesichts des Konkurrenzdrucks durch die AMD Fusion CPUs den ATOM als Netbook und Tablet CPU aufgibt und nun verstärkt auf Billigversionen der richtigen CPUs, also auf Celerons setzt

Schneller als ein Core2 Duo bei gleichem Takt, viel schneller als ein ATOM und, zumindestens von der CPU Leistung her, auch schneller als ein E-350 wird er schon sein

Zurück