Intel bringt Q7500

Eldorado

Freizeitschrauber(in)
Wie auf intel.com zu sehen ist wird Intel einen neuen noch kleineren C2Q bringen der auf den Namen Q7500 hören wird.
Dieser soll eine TDP von 65W haben mit 200 MHz FSB und je Kern 512 kB L2 besitzen. Dier Takt wird 2600 MHz betragen und damit hat diese CPU einen Multi von 13 was gerade beim OC sehr hilfreich sein könnte.

Nicht wirklich, denn schon bei Standardtakt dürft der Q6600 diese CPU bei 3GHz sowas von platt machen, das glaubst nicht.
Wenns ein 2 Kerner wäre, so müsste nichtmal ein oller K8 diese CPU fürchten...

Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär mein Vater Millionär....:ugly:

Wenn AMD damals den Phenom 2 schneller gebracht hätte oder wenn der Phenom pro Takt schneller gewesen wäre oder wenn AMD sich nicht auf den Lorbeeren des K8 ausgeruht hätte dann wäre AMD in den letzten 2,5 Jahren schneller als Intel gewesen ;)

Wie du siehst alles Utopie und Wunschdenken.

SPrich das wird mit Abstand der lahmste Quad wo gibt...

Der langsamste Quad ist immer noch der Phenom X4 9550.

Besser gesagt die CPU-Architektur auf der sich AMD mehr als drei Jahre lang ausgeruht hat in dem Irrglauben das Intel niemals etwas schnelleres als den lahmen P4 hervorbringt :ugly:

Der 6000+ war auch nur ein beispiel!

Ich denke der K9 war in arbeit, wurde aber allerdings eingestampft wegen irgendwas,alles natürlich nur Theorien.:D

Der 6000+ war auch nur ein beispiel!

Ich weiß doch dass das ein Beispiel war, ich wollte es nur noch einmal etwas genauer ausdrücken :D

Ich denke der K9 war in arbeit, wurde aber allerdings eingestampft wegen irgendwas,alles natürlich nur Theorien.:D

AMD wäre ja schön dumm gewesen wenn sie wirklich nen schnelleren Chip gehabt hätten und den dann verworfen haben. Naja man kann da nur hoffen das AMD aus den Fehlern gelernt hat und wenigstens die nächste CPU-Architektur nicht verschläft so wie sie es mit dem Phenom gemacht haben.

Der Q7500 ist erst einmal vom Tisch! Link wurde geändert. Soll heißen, Intel hat einen Fehler gemacht, oder wollten noch nicht vorstellen.

offiziell...

Intel hat mittlerweile zugegeben, dass dies ein Fehleintrag im "Processor Finder" war, und die CPU bereits rausgenommen.

@I am a O.C. Profi: Das diese Meldung eine Ente war wurde bereits gesagt.

@PCGH: da die Meldung nicht weiter von Bedeutung ist (ihr habt ja selbst diese Meldung gebracht) könnte diese hier gelöscht oder gesperrt werden.

Zurück