Intel Arc: Gunnir teasert Arc A770 im Custom-Design an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc: Gunnir teasert Arc A770 im Custom-Design an

Der asiatische OEM-Hersteller Gunnir hat noch vor dem Release von Intels Arc A770 ein erstes Custom-Modell der neuen Flaggschiffgrafikkarte angeteasert. Dieses soll vor allem über einen größeren Kühler und eine besserte Spannungsversorgung gegenüber dem Referenzdesign verfügen. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc: Gunnir teasert Arc A770 im Custom-Design an

Ich verstehe die Namensgebung nicht.
A320, A380, A580, A750, A770...

Next Gen heißt dann B1320,....,B1770?

Und wenn so langsam nix kommt, könne die ihre Karten auch behalten.

Ich verstehe die Namensgebung nicht.
A320, A380, A580, A750, A770...

Next Gen heißt dann B1320,....,B1770?

Und wenn so langsam nix kommt, könne die ihre Karten auch behalten.
Das ist tatsächlich ein Problem. Vor einem Jahr, oder so war es Ok, das man sich nur mit der RTX3070 messen wollte(Gerüchte). Jetzt wäre es aber halt einfach zu wenig, wenn man nur an eine 3070 heran kommt, wenn schon RTX4000 verfügbar wird.

Ich bleibe gespannt, aber langsam darf wirklich etwas passieren.

Das ist tatsächlich ein Problem. Vor einem Jahr, oder so war es Ok, das man sich nur mit der RTX3070 messen wollte(Gerüchte). Jetzt wäre es aber halt einfach zu wenig, wenn man nur an eine 3070 heran kommt, wenn schon RTX4000 verfügbar wird.

Da müssten sie dann über den Preis kommen, was ja auch nicht schlecht wäre.
Anscheind haben sie ja noch mit Treiberproblemen zu kämpfen. Die sollen sie erstmal in den Griff bekommen, dann veröffentlichen und über den Preis irgendwie Marktanteile generieren. Ist bei Intel dann halt die Frage, wie es da mit deren Durchhaltevermögen aussieht bis sie irgendwann wirklich einigermaßen konkurrenzfähig sind.

Bin aber nach wie vor vorsichtig optimistisch, dass sie das dieses mal durchziehen und langfristig am Ball bleiben.

Es gibt auch noch eine Welt außerhalb unseres Enthusiastenforums.
Wenn der Preis stimmt und wirklich die Leistung einer RTX 3070 erreicht wird geht die auch weg.

im aktuellen PCGH Heft ist ein Test von verschiedenen geforce 3050 Modellen.
Wenn intel was hat das besser oder günstiger (bei gleicher Leistung) ist währe mir das auch recht.

Kann man nur begrüßen, dass es einen dritten Player im Markt gibt - leider ist Intel ein gutes Jahr zu spät dran...
Die Preise sind wieder auf Normal Level angekommen, man startet erstmal nur in China, Performance immer noch unklar.

Da müssten sie dann über den Preis kommen, was ja auch nicht schlecht wäre.
Anscheind haben sie ja noch mit Treiberproblemen zu kämpfen. Die sollen sie erstmal in den Griff bekommen, dann veröffentlichen und über den Preis irgendwie Marktanteile generieren. Ist bei Intel dann halt die Frage, wie es da mit deren Durchhaltevermögen aussieht bis sie irgendwann wirklich einigermaßen konkurrenzfähig sind.

Bin aber nach wie vor vorsichtig optimistisch, dass sie das dieses mal durchziehen und langfristig am Ball bleiben.
Ja, ich weiß. Aber wenn RTX4000 auf den Markt kommt, wird RTX3000 im Preis deutlich fallen. Wenn eine RTX4060 so schnell wie eine RTX3080 wird und das für 500€, dann wird eine 3080 auch unter 500€ kosten. Eine 3070 dann auch, irgendwo bei 350€.

Dann kommt Intel, mit maximal 3070 Leistung und schlechteren Treibern und als Neueinsteiger in diesem Bereich. Da kann Intel nicht mehr als 350€ nehmen.

Es gibt auch noch eine Welt außerhalb unseres Enthusiastenforums.
Wenn der Preis stimmt und wirklich die Leistung einer RTX 3070 erreicht wird geht die auch weg.

Das ist ja klar und auch gut so. Mir geht es um den schnellsten Ausbau, von Intel. Intel baut darunter ja auch noch Karten. Natürlich ist das mau... Trotzdem ist es gut, das ja noch Produkte darunter kommen, damit der Bereich darunter ja auch gut versorgt ist. Aber für alle wäre es besser, wenn Intel auch weiter oben konkurrieren könnte.

Angeblich erreicht man nicht mal die Leistung der 3070. Wenn das stimmt, dann könnte die A770 und 750 bei einem guten Preis noch ordentlich Anklang finden, aber die kleineren Modelle?

Zurück