News Intel Arc B770 und B750 sollen gestrichen worden sein

Finde ich nicht Überraschend. Ein Highend Chip auf der Basis wäre 0 Konkurrenzfaähig allein schon vom Preis her ( Viel Größere Chipfläche im Vergleich zur Konkurrenz) Zudem ist Battlemage wirklich ein Guter schritt aber für eine Highend Gpu braucht es noch eine Generartion bis man Den hohen Cpu Overhead im Treiber und Die Fläche/Leistung steigern kann.

Sehr schade, hatte auf eine B770 spekuliert. Die nächste CPU wird diesmal auch von Intel kommen 265T. Da muss es meine Radeon VII vorerst auch im neuen Rechner tun.

Ich ahne nichts Gutes, somit ist die GPU bei Intel nur noch Geschichte, würde man sagen. Ich kann diesen schritt verstehen, man möchte sich auf das Konzentrieren, was man gut kann, Prozessoren dort hat man einen Gegenspieler hier hätte man zwei Giganten wie gesagt kann es vollkommen nachvollziehen.

Nvidia will doch auch in den CPU Markt einsteigen und CPUs auf ARM Basis bauen. Somit hat Intel auch hier Konkurrenz, auch wenn die jetzt kein großer Spieler in diesem Bereich sind - glaube ich.

Schade, ich hatte auf nen B770 spekuliert. Hinreichende Leistung für WQHD mit 16 PCIE Lanes bei hoffentlich einem Preis zwischen 500 und 600€. Sollte für die Kinder in den 2.Rechner.

Also doch nach ner Switch 2 ausschau halten :schief:

Nvidia will doch auch in den CPU Markt einsteigen und CPUs auf ARM Basis bauen. Somit hat Intel auch hier Konkurrenz, auch wenn die jetzt kein großer Spieler in diesem Bereich sind - glaube ich.
Etwas alt, aber dieser Link beantwortet dir deine Frage.

LG

Ich hätte ja lieber ein breiteres Portfolio-Spektrum abgedeckt, aber ich bin ja auch nicht Intel.
B770 hätte ich sehr gerne gesehen, vor allem im Vergleich zur 5060/5070 oder so (gerne 16/24GB)
B750 weiß ich auch nicht so recht; halte von "bisl was weg gelassen" immer nicht so viel ( ??? )
B580 fand ich ziemlich gelungen; guter Mittelklassen-Einstieg (12GB und die Leistung halte ich für Ideal für Mittelklasse)
B570 war für mich leicht überflüssig; knauserte bisl an den falschen Stellen
B520 (oder so) wäre für mich noch ein Wunschkandidat gewesen, halt ne knuffig 4GB Karte für Surfen, Office, Video & Co.

Schade aber eigentlich auch kein Wunder mit 9070 und 9070 xt hat amd ja mal wieder den Preiskampf nach unten eröffnet jnd verkauft eigentlich viel zu günstig.

Dieses "mal gucken, mal hü mal hot, wenns gut läuft, abwiegen" schadet Intel.
So haben die Kunden weniger Vertrauen dass die Treiber weiterhin stark supported werden was neue Spiele und XeSS Verbreitung angeht.
Ob Intel dies nicht klar ist ?

Dann muss die aber auch mal jemand kaufen.
Richtig, deswegen habe ich eigentlich auch auf eine Arc B750 warten wollen.
Dass diese nun vielleicht nicht erscheint, ist sehr schade für die Kunden und die gesamte Marktsituation.
Gut ist da nur, dass ich bei einer Gelegenheit im Februar doch schon zu einer Arc B580 gegriffen hatte.
Ich bin mit der Battlemage-Karte sehr zufrieden, meine Titel laufen bisher prima (CP2077, RDR2, Metro EE).
:kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Wundert nicht, wenn bist heute nicht genug GPUs für B580 Karten vorhanden sind. Mit größeren Chips wird das auch nicht besser werden.
..obwohl es die B580 schon besser verfügbar ist. Aber die GPU ist halt mit 272 mm² schon kein absolutes Leichtgewicht.
Mal gut dass ich dann mit Leichtigkeit ne B580 LE kaufen konnte für knapp 300€. Die A380 läuft auch noch und rendert schön vor sich hin. Mehr kann ich nicht tun :) Außer evtl. dieses Jahr noch ne ATI... ähm AMD Karte zu kaufen. Die wäre dann zu jetzigen zwar auch nur ein halbes Upgrade, doch die Nvidia-Karte ist nur für den Winterbetrieb geeignet.

Ich denke die werden ihre Ressourcen nun auf Celestial konzentrieren und ich denke das ist auch der richtige Ansatz.

Ich hoffe auf eine C580/C750 gefertigt in 18A mit 18GB VRAM, Performance auf Niveau der 9070 XT/5080 und 225-250 Watt Verbrauch.

Das wäre so meine Wunschvorstellung und dann auch vermutlich meine nächste Karte.

aber für eine Highend Gpu braucht es noch
Käufer!
Würde hier irgendwer eine "B990" kaufen, wenn es für 20% mehr €€€ eine vergleichbare 5090 gäbe?
Ich kann es mir nicht vorstellen. Ohne 70% Preis und 130% Leistung wird das doch nichts in der Breite.

Arrow Lake kauft doch auch niemand obwohl es im Spielealltag ohne eine "4090" zwischen einem 245 und affengeilem 9800X3D bestimmt zuweilen 0,0 Unterschiede gäbe...
B520 (oder so) wäre für mich noch ein Wunschkandidat gewesen, halt ne knuffig 4GB Karte für Surfen, Office, Video & Co.
20 € IGP? Dafür eine Graka zu kaufen ist doch:crazy:!
B570 war für mich leicht überflüssig; knauserte bisl an den falschen Stellen
Das liegt ja nur am Preis.
11% mehr Cores und 20% mehr VRAM für 26% Aufpreis und unter 26% Leistungplus ist für mich kein Selbstläufer.

• Like
Reaktionen: rum
Schade, hätte gern einen großen Battlemage gekauft aber nun ist es wieder eine AMD geworden.
Das Zeitfenster Mitte / Ende letzten Jahres wäre perfekt gewesen, hat Intel leider versäumt.
Hoffe sie geben es nun nicht wieder ganz auf.

Zurück