News Intel Arc B570: 12% weniger Leistung als die B580 zum 12% besseren Preis?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die in wenigen Tagen erscheinende Intel Arc B570 taucht schon jetzt in der Datenbank von Geekbench OpenCL auf. Dadurch lässt sich die Leistung der GPU in etwa erahnen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Arc B570: 12% weniger Leistung als die B580 zum 12% besseren Preis?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Warum gruselt mich zur Zeit alles was ich von der B580 auf YouTube sehen kann?
Die meisten Gaming Videos liegen unter meiner Arc A750.

Was soll den bei der B570 erst sein?

PS: Mein Geekbench Wert mit meiner Arc A750.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,9 KB · Aufrufe: 22
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    42,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Warum gruselt mich zur Zeit alles was ich von der B580 auf YouTube sehen kann?
Die meisten Gaming Videos liegen unter meiner Arc A750.

Was soll den bei der B570 erst sein?

PS: Mein Geekbench Wert mit meiner Arc A750.
Dann setz sie mal auf Stock. Dann sieht das ganze schon anders aus 😜.

Es gibt genug Videos wo die 580 besser ist als die 750. Vom Speicher brauchen wir nichtmal zu reden. Ebenfalls ist die 570/80 eine Einsteigerkarte. Und wenn die ebenbürtig bis besser zu ner älteren Mittelklasse ist, ist doch alles gut. Da braucht es dich nicht zu gruseln. Eher gruselt es mich, das du zur 750 und nicht 770 gegriffen hast.
 
So, heute hat Hardwaredealz ein Video über die B570 gemacht und folgendes kam zum Schluss. Ryzen 5000 oder weiter runter Systeme verlieren schon einiges an FPS als Ryzen 7000 oder 9000 Systeme mit der 570 oder 580. Bedeutet, das ganze mal zu kaufen und zu meinen einen PC auf Low Budget zu machen, funktioniert wohl nicht so ganz. Da viele YouTuber wirklich Ryzen 5000 Systeme mit der B580 gepaart haben und nichts dabei rum kommt als gegenüber meiner Arc A750, macht das auch jetzt Sinn und erklärt die Sache wenigsten ein wenig, warum das bei mir ein wenig mehr Bums macht.
 
Zurück