Intel Arc A770: Preis-Leistungs-Sieger in Tier-1-Spielen?

Kann mir jmd. erklären, was genau Tier1 Spiele sind?
Steht zwar im Artikel, aber genau die selbe Frage hat sich mir ebenso gestellt, als ich die Schlagzeile las.
Aber typisch INTEL, einfach mal wieder was "erfinden" wo sie irgendwie besser dastehen (Real World Benches) ... :klatsch:

MfG Föhn.
 
Steht zwar im Artikel, aber genau die selbe Frage hat sich mir ebenso gestellt, als ich die Schlagzeile las.
Aber typisch INTEL, einfach mal wieder was "erfinden" wo sie irgendwie besser dastehen (Real World Benches) ... :klatsch:

MfG Föhn.
Würde ich so nicht unterschreiben.
Die Tiers sind doch klar definiert und werden auch offen kommuniziert. Es ist klar, dass es nur eine interne Einteilung ist.
Man steht ja auch nicht besser da. Ich meine, man gibt kaum verklausuliert zu, dass alle DX9/11 Spiele eher bescheiden laufen. (Die Aussage aus der Headline hat ja auch nicht Intel getroffen, sondern Linus.)

Mich erinnern die Tiers einfach an den Silber/Gold/Platin Status auf Linux.
Garniert mit PR Geblubber, das ist leider wahr, aber am Prinzip hab ich nichts auszusetzen.

Und was die Frage angeht, ja ich hab mich auch gewundert denn ich kannte den Begriff nicht. Aber wie du auch schon sagst, wird es doch kurz und verständlich im Artikel beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wow: Tier 1
Ob Intel Unterschiede zwischen Zoo-Tieren und Wild-Tieren macht ?
Ich empfinde solche Bezeichnungen jedenfalls tierisch blöd. [Ironie aus]
 
Zurück