G
Gast1748380205
Guest
Es geht um eine Neuanschaffung. Die Frage ist ob das CPU Upgrade von 12650 auf 13700 50 Euro wert ist, oder ob der Unterschied in der Praxis völlig egal ist.
Aso dann ganz klar die 50 Euro mehr reinstecken.Es geht um eine Neuanschaffung. Die Frage ist ob das CPU Upgrade von 12650 auf 13700 50 Euro wert ist, oder ob der Unterschied in der Praxis völlig egal ist.
Sehr guter Deal.Ich hab die FE bekommen
Hab sie jetzt auch schon auf Wasser umgebaut
Wollte auch eine 4070ti holen
Aber der Preis war mir zu hoch
Jetzt mit Wasserkühlung und undervolting komme ich Stock Leistung bei 290 Watt
Aber auch da würde ich nicht mehr unter einer 3080 12 GB gehenSehr guter Deal.
Vor allem mit 290W ist sie auch nicht sooo weit weg von der 4070Ti von der Leistungsaufnahme her.
Wobei man an der auch noch ein wenig rausholen kann.
Die Effizienz ist halt richtig stark von Ada Lovelace und gibt natürlich einen guten Grund eine 4000er Karte zu nehmen.
Allerdings ist das auch wieder zu vernachlässigen.
Gerade bei mir, wird so wenig gedaddelt nur noch, da macht es auch kaum ´nen Unterschied.
Daher die Idee noch ´ne 3000er zu nehmen.
Vor allem weil mir da wesentlich mehr Modelle besser gefallen.

Die Gründe sind privat. Ich bitte, es dabei zu belassen. Vielleicht kommt ja er irgendwann zurück.Was ist mit IICARUS eigentlich passiert ?
Hat sich abgemeldet.
Hat die Foren sattWas ist mit IICARUS eigentlich passiert ?
Hat sich abgemeldet.

Bitte ganz dringend, ja!So nun weiter im Thema bitte.

CPU rennt ins Powerlimit --> du verringerst die Spannung --> CPU senkt dadurch Leistungsaufnahme und kann etwas höher taktenPl1/Pl2 auf 135W.
Ich habe im "Offset Mode" (-) 0.075 gesetzt. Warum erhöht sich nun die Taktrate und damit die Punktzahl im R23 um etwa 2K von 23K -> 25K?
Praxis Erfahrung hilft.Wie gesagt, mir mangelt es noch am Verständnis hinter der ganzen Mechanik, möchte es aber gerne lernen. Danke euch beiden für die simple Erklärung! Das ergibt jetzt auch nun Sinn für mich.