TE
TE
IICARUS
Guest
Ja, aber nur im CPU-Limit, sobald die Grafikkarte limitiert und eine Auflösung über 1080P dazu kommt, rücken die Prozessoren alle sehr nahe beisammen. Solche Tests mit nur 720P haben natürlich ihre Daseinsberechtigung, sonst würde nicht der Prozessor und stattdessen die Grafikkarte getestet werden.Der der neue 8+8 Kerner holt aber bis zu 40 FPS mehr in Spielen raus![]()
Ja, aber nur im GPU-Limit, im CPU-Limit wird der auch mehr ziehen. Mein 12900K liegt etwa bei 55-75 Watt GPU-Limit und etwa bei 100 Watt im CPU-Limit. Möglicherweise kann aber der neue Prozessor etwas besser mit der Spannung umgehen und ist vielleicht etwas effizienter. Tests die mit 1440 oder 4k laufen würden und auch ein GPU-Limit erreicht wird, wären etwas aussagekräftiger. Zumindest um zu sehen, wie es bei sich zu Hause laufen würde.Den 13900 haben die ja mal mit 88w getestet. Gibts so ne. Test auch zum 13700 ? Das fände ich mal interessant
Stimmt, die Angaben bezüglich der P-Kerne und E-Kerne entsprechen den 12900KDie Angaben vom 12700K hauen vorne und hinten nicht hin.
Habe mal ein Test gemacht und hierzu habe ich im Bios die Taktfrequenz des 13700K übernommen.Aber von der Leistung würde mir ein 13700K auch vollkommen ausreichen und dann kann ich auch gleich mein 12900K behalten.![]()
Im Multicore Test erreiche ich ein 100 °C Limit ( + um die 300 Watt).
Dennoch fällt das Ergebnis gut aus. Mit Stock sind es um die 27.600 Punkte.
Auch der Singelcore Test lässt sich sehen.
Hier natürlich jetzt ohne Temperaturlimit.
Von der Leistungsaufnahme ist es mir unnötig zu viel, weil ich mit Stock auch gut auskomme. Aber theoretisch würde das System damit gut und stabil laufen. In Games und normalen Anwendungen würde ich auch nicht ins Temperaturlimit laufen.

.gif)