Sammelthread Intel Alder Lake & Raptor Lake Core 12er/13er

Sammelthread
Habe heute das Board und CPU bekommen
Bin stink sauer
IMG_20220315_204109.jpg

Jap
War schon ausgepackt
Der Pin ist nach oben raus weggehoben
Hab direkt Austausch beantragt

Ist mittlerweile Gang und gebe
Leute kaufen Boards haben keine Ahnung machen es kaputt und der Shop prüft gar nichts

Lass mich raten... Mindfactory. :ugly:

Habe heute auch den Support von BeQuite anschreiben müssen, da anscheint das neue Netzteil aus dem Rechner meines Sohnes verreckt ist. Das Netzteil ist ein Jahr alt und heute war der komplette Rechner nach dem Einschalten ohne Funktion. Das einzige was geleuchtet hat, waren die RGBs der Arbeitsspeicher. Ein Netzteil Reset und Bios Reset hat nichts gebracht. Habe noch ein altes 450 Watt Netzteil da und das konnte ich inkl. Kabel zum Gegentesten anschließen.

Damit lief der Rechner wieder und ich kam sogar auf Windows. Danach das verbaute Netzteil wieder angeschlossen und das gleiche Fehlerbild war wieder sofort da. Mal sehen, was der Support dazu sagt. Das 450 Watt Netzteil konnte ich jetzt aber nicht angeschlossen lassen, weil die ganzen Molex und SATA Kabeln nicht so einfach umgesteckt werden können. Wir hatten ja nur MB. CPU und GPU mit den Kabeln angeschlossen.

Nein war tatsächlich nicht Mindfactory
Habe bei Galaxus gekauft

Ist immer das erste was ich mache
Sockel prüfen
Lag ich ja Mal wieder goldrichtig

Da habe ich noch nie was bestellt. Mit Mindfactory meinten manche User hier, B-Ware bereits bekommen zu haben. Wobei ich selbst kann es nicht bestätigen, bisher habe ich immer Neuware bekommen.

Ist ärgerlich... :motz:

Ja die brauchen nicht meinen das die sich jetzt tagelang Zeit lassen können
Paket ist jetzt bereits wieder versandfertig und geht morgen wenn die Post öffnet direkt zurück

Als kleiner Tipp
Bei sowas sich vom netzwerk Chip die Mac Adresse notieren
So weiß man ob das gleiche zurück kommt

Habe Jahrelang nichts mehr dort bestellt, aber seit letztes Jahr, wo man sich nicht immer die Preise oder Hardware aussuchen kann, habe ich wieder angefangen dort was zu bestellen. Mit meiner Grafikkarte fing es letztes Jahr damit an, da es nirgendwo Grafikkarten zu kaufen gab. Aber in der Regel bevorzuge ich Alternate oder Amazon.

Vorhin wollte mich Windows ärgern... :motz:
Ashampoo_Snap_Dienstag, 15. März 2022_21h07m33s_001_.png

Das hatte ich vor ein paar Wochen schonmal und dann ließ sich mein Windows auch nicht aktivieren. Hatte mir sogar ein neuen Key für Windows 11 gekauft und der ließ sich auch nicht aktivieren. Am nächsten Tag war wieder alles von alleine gut und ich habe noch einen Key ungenutzt auf MMOGA... :D

Danach...
Ashampoo_Snap_Dienstag, 15. März 2022_21h08m39s_002_.png

Bescheuert... habe nichts an meiner Hardware verändert! :wall:
Erneute Aktivierung, so als hätte sich meine Hardware geändert, führte dann doch zum Erfolg. :ugly:
Ashampoo_Snap_Dienstag, 15. März 2022_21h09m30s_003_.png

Haben soweit ich weiß auch die größte Auswahl, sind aber nicht die billigsten.
Was mir auch aufgefallen ist nachdem ich die Energiespareinstellungen geändert habe läuft das Netzteil bzw. der Lüfter darin ruhiger und meldet sich nicht mehr zu Wort.

Zuletzt bearbeitet:
is ja mega belastend mit dem neuen Brett...
Ja ist mega gut
Warte zwar noch auf das 1700 Kit von Arctic damit erst Mal die aio weiter laufen kann aber angepisst bin ich trotzdem

Sowas darf einfach nicht sein
Bei einem 5 Euro Artikel ärgert es mich auch aber das verkrafte ich noch
Aber nicht wenn man schon soviel Geld dafür ausgibt
Auch 220 Euro sind nicht wenig

mir sind in der Ereignisanzeige folgende Warnungen aufgefallen, dürfte aufgrund von Energiesparmodi eingetragen werden schätze ich mal? Warum aber als Warnung? Prozessor 16 - 23 werden einzeln aufgelistet.

kernel.jpg

Zurecht!

Als hätte man da reingestochen wie nen Kranker.
ich frage mich echt wie sowas passiert, bestimmt mit nem Reinigungstuch hängengeblieben und den Pin rausgezogen. Schlimmer finde ich aber fast, dass sowas bei der Retoure nicht auffällt und einfach als Neuware weiterverkauft wird. Bei MF hatte ich bisher zum Glück noch nie was zu beanstanden. Ich fühle auf alle Fälle mit dir @Noel1987 , da freut man sich nen Ast auf neue Hardware und dann sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Bescheuert... habe nichts an meiner Hardware verändert! :wall:
Erneute Aktivierung, so als hätte sich meine Hardware geändert, führte dann doch zum Erfolg. :ugly:
Hast du die RGB's verändert? Für Windoof zählt das evtl. als Hardwareänderung, who knows :haha:
Die Warnungen hab ich auch.

Laut Google Berichte die ich gefunden zu hab, hat das mit den Boost der Kerne zutun, soll aber nichts schlimmes sein.
Dann bin ich ja beruhigt. Meine Google-Recherche hat ähnliches ergeben. Aber wie so oft eben nix eindeutiges.

Wahrscheinlich nie reingeschaut und einfach wieder in dem Verkauf-Regalen getan.
Garantiert sogar, finde ich ein absolutes Unding.

Zurück