lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Und dein Sohn?meine Frau holt den Vorschlaghammer raus...![]()

Und dein Sohn?meine Frau holt den Vorschlaghammer raus...![]()

Schade kein Kampf mit ner AxtIhm ist es egal, ich mach ja bei mir alles selbst.

Hat mir früher auch sehr gefallen, heute mag ich es nicht mehr.Lian Li OC Dynamic 11 XL.

Kannst du das nicht mit deinem testen? Vorallem ob das Programm die e-Cores versteht, nicht das am ende nur die P-Core angewendet werden.Ist halt die Frage wie sich 10c/16t gegen 8c/16t machen in Blender und co.
Preislich nur auf den Chipsatz bezogen mag die Einsteigerklasse sicher stimmen.Da kann meines nicht mithalten aber ist auch eher die Einsteigerklasse.

Stimmt natürlich, bis auf die Anschlüsse hinten bietet es alles was man benötigt.Aber Bretter 200€ aufwärts und mit Z Chipsatz sind generell erstmal keine Einsteigerboards.
Ja ist halt die Frage
Es wird definitiv ein gutes b660 Board werden
Übertaktet wird eh nicht Hauptsache den RAM kann man einstellen
Da hast recht und dein Gehäuse ist auch schön groß und was besonders.Mein EVGA Gehäuse hat keiner![]()

Würde ich auch nicht machen, mit einem K Prozessor muss auch ein Z-Board her. Nicht weil es nicht gehen würde, aber man schränkt sich halt mit dem B-Board etwas ein. Natürlich kostet das B-Board weniger, aber dazu passt dann eher auch ein NO-K Prozessor oder ein 12400.Also versteh ich richtig das eine K CPU auf B660 geschnallt werden soll ?
Aber testen ob die e-Core auf die Anwendung angesprochen wird, könnteste testen.Das Problem ist das ich den Takt beschneiden müsste bei p und e cores
Nein, unter gleichen Takt sollte da kein Unterschied sein. Da das alles die selben kerne sind.Dann die Frage sind die Kerne des 12700k hochwertiger ?
Natürlich denn ohne k CPU kann ich den RAM nicht höher als 3200mhz fahrenAlso versteh ich richtig das eine K CPU auf B660 geschnallt werden soll ?
Das würde ich nicht empfehlen.
Das ist nicht richtig, mit Alder Lake geht RAM OC auch auf non K.Natürlich denn ohne k CPU kann ich den RAM nicht höher als 3200mhz fahren
Das wiederrum geht nur mit k CPU auch auf einem b660
Übertakten Braucht man selbst auf einer k CPU nicht mehr
Soweit mir aber bekannt ist, soll es dennoch gehen.Nicht über die Spezifikation
Das zählt zum übertakten und das steht nur der k Generation zur Verfügung