lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Ich optimiere auch gerne so das es auch leise in Games bleibt 
Und wie gesagt, lieber beim RAM optimieren als sich wegen 200 mehr der kerne nen Kopf zu machen.
Bringt deutlich mehr im CPU Limit.
Der reine core Clock sagt leider nichts mehr aus seit es ein Effective Clock Bereich im HWInfo gibt.
Was ich cool finde da war Anfangs auch mein Skylake-X bis dann die Sicherheitslücken kamen, dann hatte ich aufeinmal über 40°C ^^
Der mist hat die Performance dem rest gegeben, daher kam mir Alder Lake genau richtig. Auch unter Last immer knapp 80 was früher knapp 60 gewesen sind.

Und wie gesagt, lieber beim RAM optimieren als sich wegen 200 mehr der kerne nen Kopf zu machen.
Bringt deutlich mehr im CPU Limit.
Das tun sie wenn man es genau nimmt auch garnicht, das sehe ich beim Effective Clock... Die liegen im GPU Limit immer unter 3 GHz.Beim Zocken im GPU Limit gibt es eigentlich keinen guten Grund dafür dass die Dinger so hoch boosten sollten.
Der reine core Clock sagt leider nichts mehr aus seit es ein Effective Clock Bereich im HWInfo gibt.
Meine CPU ist auch mit 2000 MHz RAM Takt im 30er Bereich.Temperatur bewegt sich dann bei jeder Last im 40er Bereich.
Was ich cool finde da war Anfangs auch mein Skylake-X bis dann die Sicherheitslücken kamen, dann hatte ich aufeinmal über 40°C ^^
Der mist hat die Performance dem rest gegeben, daher kam mir Alder Lake genau richtig. Auch unter Last immer knapp 80 was früher knapp 60 gewesen sind.
Zuletzt bearbeitet: