Habe ich bisher noch in keinem meiner Spiele erreicht.Aber man sieht gut das man mit einem 125 Watt Power Limit locker klar kommt wenn man nur zockt
Wasserkühlung halt.
Insbesondere, wenn dann ein Mora mit dran ist und die Wassertemperatur noch niedriger ausfallen kann.
Aber je nach Spiel kann sie auch auf 43-46°C hochgehen. Aber finde den Kühler was Gigabyte darauf verbaut hat wirklich sehr gut. Als die WLP noch mit der Grafikkarte neu war, hat sie kaum die 39-40°C überstiegen.
Wirklich nice Temperaturen hast du da. Genau deswegen habe ich das auch so machen wollen wie du ? Und Leise hast es auch noch.

Diese Einstellung gibt es glaube ich nicht mehr.Spread Spectrum disabled?
Habe ich auch nicht gefunden oder sonst eine Einstellung dazu.Diese Einstellung gibt es glaube ich nicht mehr.
Übertreibe es mit dem Ring/Cache nichtIch habe mich doch sehr an den unrunden Mhz-Zahlen gestört....
Also bin ich hin und habe mal versucht den BCLK auf glatte 100Mhz zu bekommen.
Im BIOS stehen da zwar 100.00 aber laut HWiNFO kommen nur 99.8xx an.
Habe dann auf 100.25 gestellt und nun sind die Zahlen nahezu immer glatt.
Gelegentlich geht der BCLK auf 100.0240, aber so viele Nachkommastellen kann ich im BIOS nicht einstellen
Ring geht bis auf max. 4.600 und der RAM läuft jetzt auch mit 1.800 bzw. bei den Spikes mit 1.800,4.
100% glatt werden die Zahlen wohl nie, aber lieber etwas drüber als eine komplett krumme Zahl nach unten.
Jetzt hab ich meine CPU, wenn so ein Spike auftritt, um einen ganzen Mhz übertaktet![]()
Der Ring Clock geht auch @Stock bei mir bis 4.600Mhz.Übertreibe es mit dem Ring/Cache nicht
Es wird meist deswegen eine höhere Spannung benötigt und mehr als in Benchmarks wirst du es nicht merken
Schau einfach Mal wie hoch er Stock unter Last geht
Bis 4200 MHz wird bei einem Wasserkühler empfohlen
Anhang anzeigen 1385521

Ja, aber nicht dauerhaft und wahrscheinlich nur dann sollten nicht alle Kerne ausgelastet sein. Solch ein Wert lässt sich dann meist nur unter max. Werte ersehen und bedeutet, dass er nur kurz vorkam.Der Ring Clock geht auch @Stock bei mir bis 4.600Mhz.