Also die 16C/32T CPU (3950X / 5950X) vom Spitzenreiter AMD geht Dir schon sehr auf den "Sack" , gelle.
Da Du dies seit Wochen in fast jedem Post gebetsmühlenartig NICHT vergisst zu erwähnen Deine Meinung / Einschätzung darüber Kund zu tun. Blöd / Schade eigentlich das INTEL mit ihren 14 ++++ das NICHT gebacken bekommt so ein HALO Produkt (und dann auch noch zu so einem günstigen Preis) ...
MfG Föhn.
Himmel, A*** und Zwirn, wenn die Leute sich dumm anstellen, ist das nicht mein Problem. Das Problem ist, dass bestimmte Leute nicht müde werden den 16-Kerner als das Mainstream-Produkt schlechthin darzustellen, nach dem der gesamte Markt giert und ohne den nichts mehr funktioniert und an dem sich die Konkurrenz messen muss, nur ist das kategorisch falsch , denn die Verkaufszahlen erklären hier ganz klar, dass das ein reines Nischenprodukt ist, dass am Mainstream/Consumer-Markt weitestgehend vorbeischippert. Und dementsprechend ist es aus Intels Sicht gar wirtschaftlich sinnvoll, wenn sie diesen Nischenmarkt vorerst ignorieren, zumal sie den mit 14nm auch gar nicht konkurrenzfähig belegen könnten, was du aber auch weißt, was dich aber dennoch nicht an einer so unsinnig-provokativen Aussage im nachfolgenden Satz zu hindern scheint. *)
Wenn diese Betrachtungsweise auf den 16-Kerner deine Gefühle verletzt, dein Pech, interessiert den Markt insgesamt aber nicht, denn der kauft, was für ihn seiner Meinung nach am besten ist und dementsprechend sehen auch die Zahlen aus. Es ist eine Sache den Ryzen, der unterm eigenen Schreibtisch werkelt toll zu finden, es ist aber eine ganz andere dann noch krampfhaft zu versuchen die Ist-Situation im Markt anders darzustellen als sie faktisch ist. Nahezu kaum ein Consumer ist bereit 700 € bis derzeit fast 1000 € für einen 16-Kerner auszugeben. Das ist schlicht Fakt.
Hier scheinst du eher ein emotionales bzw. brandpsychologisches Problem zu haben als eines mit mir, denn ich beschreibe hier lediglich einen beobachtbaren und reproduzierbaren Ist-Zustand, jedoch scheint dich das Vor-Augen-Führen dieses Sachverhalts immer wieder zur Weißglut zu bringen und dich zu solch unsinniges Posts zu verleiten ...
*) Mal ganz abgesehen davon, dass Intel derartige Halo-Produkte schon lange vor und weitaus länger verkauft, als AMD. Hier muss man sich echt die Frage stellen, warum du immer so einen Fanboy-Krieg ausheben willst. Niemand will dir deinen Ryzen madig reden, jedoch, die AMD-CPUs schlecht zu reden ist ebenso unsinnig, wie die unreflektiert in den Himme zu jubeln. Es gibt gewisse Workloads, die das eine oder andere Produkt sinnvoller erscheinen lassen und ein 16-Kerner ist offensichtlich nur für die wenigsten Consumer eine sinnvolle Wahl und zumeist selbst für Gamer, da die beträchtlichen Mehrkosten weitaus sinnvoller in einer leistungsstarken GPU zu investieren sind. Dass AMD aus vertriebstechnischem Kalkül der CPU den höchsten Turbo-Takt vorbehält ist schlicht ein Marketingthema, denn da ticken die genau so wie alle anderen Firmen auch.
Komm einfach mal runter von deinem Trip und entspann dich.