Sturmtank
Freizeitschrauber(in)
AW: Intel: Acht-Kern-CPUs für Spieler ab Mitte 2011?
das mit den sockel ist mir eigentlich auch egal, wer kauft sich schon ein system und tauscht 1 jahr später die cpu aus, ist für mich uninteressant, kaufe mir eine ssd disk, und unter umständen ne neue graka.
ein komplett neues system plane ich dann erst anfang 2012, dennoch bin ich gespannt wie der sandy bridge sich schlagen wird.
das mit den sockel ist mir eigentlich auch egal, wer kauft sich schon ein system und tauscht 1 jahr später die cpu aus, ist für mich uninteressant, kaufe mir eine ssd disk, und unter umständen ne neue graka.
ein komplett neues system plane ich dann erst anfang 2012, dennoch bin ich gespannt wie der sandy bridge sich schlagen wird.

). Wenn kein Sockelwechsel sattfindet, kann man Glück haben und ein paar geleakte Engeneering Samples tauchen schon ein halbes Jahr vorher bei irgendwelchen Extrem-OCern auf (siehe z.B. Conroe), aber fest einplanen würde ich sichere Informationen erst ~3Monate vor Verkaufsstart, wenn aus Richtung der Mainboardhersteller was nach außen sickert. Die flächendeckende Einführung könnte sich aber noch bis 2011 hinziehen, wenn AMD keinen Druck macht. (insbesondere wenn es zu einem Sockelwechsel kommt, denn Clarkdale braucht so schnell kein Refresh und dass nur für den Lynnfieldnachfolger eine dritte aktuelle Plattform eingeführt wird, wage ich zu bezweifeln)