Intel 5820k oder 6700k? Was ist die zukunftssicherere Spiele-CPU?

Bei mir fällt auch ein Slot weg, sobald eine 28 Lanes CPU steckt.
Irgendwo fehlen die halt.
Aber an sich ist es auch nur Dein EGO dass sich darüber beschwert^^. Denn Leistungstechnisch macht es ja keinen Unterschied.

Bei mir fällt auch ein Slot weg, sobald eine 28 Lanes CPU steckt.
Irgendwo fehlen die halt.
Aber an sich ist es auch nur Dein EGO dass sich darüber beschwert^^. Denn Leistungstechnisch macht es ja keinen Unterschied.

Stimmt, das wusste ich bisher gar nicht...! Naja... für die richtige Besetzung der RAMs, musste ich von 2 Riegeln die Heatspreader jetzt sowieso entfernen. So konnte ich auch den Lüfter wieder in die normale Position bringen. Seit gestern scheint alles normal zu laufen :-)

Wird interessant wenn man in jedem Slot ne Karte hat. Aber hauptsache wir haben mal Blödsinn gesagt, weil das macht ja niemand^^
Bei mir sind ja Argumentationen die mit Kraftwörtern "aufgewertet" werden immer gleich untendurch, zeigt ja nur dass man nix anderes zu sagen hat.
Soll Leute geben, bei denen das tatsächlich im Rechner so aussieht (bei mir z.b.^^)

150916224255x0kpa.png

Und da sind die beiden Karten, die Lanes vom Chipsatz bekommen noch nicht zu sehen, und auch nicht die M.2 SSD die noch mal vier Lanes abgreift :-)

Zuletzt bearbeitet:
Und welcher normale User (du bist definitiv keiner :P :D) steckt sich alle Slots mit solch Lane-fressenden Erweiterungskarten voll?;)
Bei den meisten Usern dürfte ja das höchste der Gefühle ne USB- oder Soundkarte oder ein Festplattencontroller sein.

Mal abgesehen davon, ob ich nun Quatsch, Blödsinn oder Käse sage, kommt aufs selbe hinaus...

Macht halt Deine Argumentation in jedem Fall unglaubwürdig^^
Und ich würde halt nicht immer von mir auf andere schließen, sondern den Leuten die Wahl lassen, bzw. erklären worin die Wahl besteht.

Bei mir ist das gar nicht so ausgefallen. Zwei Grafikkarten, zwei PCIe-SSDs. Könnte man sich in einigen Gamer-PCs vorstellen.

Zurück