• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Inte i7 System

Eru123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, hab mir mal nen System zusammengestellt was ich mir warscheinlich bestellen werde. Was halet ihr davon was würder ihr ändern ?
Verwendungszweck Zocken, Multimedia. Haupfrage welchen Ram? Reicht DDR3 1066 oder doch gleich 1600. Cpu soll später mit 3.2 laufen Turbo Modus aus. Keine Änderungen an der Spannung

Intel® DX58SO

Intel® Core i7-920
Gainward GTX260 Golden Sample

OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Cooler Master Silent Pro M500

Cooler Master HAF932-KKN1-GP

LiteOn iHAS122

Na was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard is komisch, würde da eher ein Gigabyte nehmen, dann ne GTX 285, ne billige, als RAM den Crucial 1333er, der soll OC sehr gut mitmachen und NT, weiß nicht ob das am Ende noch CPU + GPU OC mitmacht, wieviel Ampere hat es denn auf 12V?

MfG RikuXan

Würd ich auch empfehlen. Leistungsunterschied merkst höchstwahrscheinlich nur bei GTA 4.

Aber z.B. Crysis ist der PII besser.

Also kann nur PII Systemempfehlen, dann könntest in ne bessere Graka investieren.

gamecop95

Also laut neuer PCGH Ausbabe hat der i7-920 @ 2,67Ghz 16.459 Punkte in 3DMark.
Der Phenom II hat hingegen nur 11.745 Punkte. Außerdem läuft der Phenom II auf 3,46Ghz übertaktet.
Also was ich damit sagen will, dass der Phenom II nur ein wenig sicherer ist für die Zukunft als der i7. Wegen dem Sockel ist die Zukunft noch nicht gewiss.
In Race Driver Grid und World in Conflict überholte der i7 den Phenom II auch deutlich. Dort war der Phenom II auch auf 3,46Ghz übertaktet,
Also wenn der Preis keine Rolle spielt nimm den i7:daumen:

Zurück