Instabilitäts Problem

AW: Instabilitäts Problem

Hast du die Timings von den Rams verstellt?
Das mainboard könnte die timings falsch eingestellt haben, und das führt oft zum Bluescreen. :)

wenn memtest durchläuft liegts normal nicht am ram direkt
small läuft er sagst du?
kann sein dass die cpu nicht auf small reagiert
teste das ganze mal mit einer höheren vcore.. so 0,125 - 0,25 mehr
ansonsten isses das mobo.. mit vollbestückung immer ein wenig mehr vNB drauf.. kann auch die vFSB sein.. bzw. die gtls von cpu und nb

EDIT: da kann der hund begraben liegen weil small macht bei den 45nm cpus nicht mehr so viel aus.. vcore bestimmt man mit large und des is beim blend ja auch dabei

wenn memtest durchläuft liegts normal nicht am ram direkt
small läuft er sagst du?
kann sein dass die cpu nicht auf small reagiert
teste das ganze mal mit einer höheren vcore.. so 0,125 - 0,25 mehr
ansonsten isses das mobo.. mit vollbestückung immer ein wenig mehr vNB drauf.. kann auch die vFSB sein.. bzw. die gtls von cpu und nb

EDIT: da kann der hund begraben liegen weil small macht bei den 45nm cpus nicht mehr so viel aus.. vcore bestimmt man mit large und des is beim blend ja auch dabei

Jo, also denke schon das die CPU auf small reagiert. Denn gehe ich nen Vcore schritt zurück wirds auch da instabil. und 0,125 oder 0,25 ist nen bissl heftig. Denke auch das es das Mobo ist. Auch wenn ich 2 rammodule rausnehme bleibt das Problem. vNB habe ich schonmal erhöht. Bringt nichts. gtls vom Cpu sind auf Auto am besten. Timings sind auch angepasst. Habe jetzt mal dieses S1&S3 auf S3 gestellt. Soll ja irgendwas mit den Rams zu tun haben. Bis jetzt läufts stabil, also keine Bluescreens. Habs aber auch noch nicht mit Prime getestet.

ich würde testen ob blend oder large mit multi 6 durchlaufen. denn wenn sie das tun liegts an der vcore
mein cpu zB lief 8h auf small und dann 5minuten mit large und weg war er.. da hab ich noch ein wenig vcore draufgebeb müssen

Guter Tipp. Werde ich ma probieren. Habe aber keine großen hoffnungen, da ich bei 1.25V selbst bei 3,6 ghz probs hatte und er schon bei 1.2 auf 3,6 stabil gelaufen ist. Aber ich probiers ma

Bringt auch nichts. Dieses Mist ding. Ich bestell mir jetzt das Rampage Formula. Letzte Chance für Asus.

wieso das rampage?? das maximus is meier meinung nach besser und für das striker bekommst noch locker 150€ bei ebay

Das Rampage schneidet besser ab als das Maximus 2 Formula. Und eigentlich will ich auch nen Striker 2 das funktioniert. Kein Rampage oder Maximus. Aber man kann halt nicht alles haben. Kaufe mir jetzt das Rampage und schicke das Striker 2 (Garantie) zurück und ich hoffe man findet einen Fehler und schickt mir ein neues oder wie auch immer. Dann gebe ich das Rampage wieder zurück

Witzig, Nach permanenten Bluescreens hatte ich mal keine Lust meine Bios settings wieder neu einzustellen. Jetzt läuft es stabil, aber auf 2000MHz CPU und 800MHz Ram. ^^ Naja so würde ich den Pc eh nicht laufen lassen. (Multi 6 statt 9)

Str(e)iker 2 Extreme Boards sind eh total die zicken...hab auch eins hier und das hat am Anfang auch nur mucken gemacht. Irgendwann später schnurrte es wie ein Kätzchen.

ein kleiner Tipp!...Dein Thread sollte Stabilitäts Probleme heißen;)

Jedesmal wenn du was schreibst verstehe ich dich nicht ^^

Was für Steppings on ?

Ps.: Wenn ich im moment ins Bios will um irgendwas zu verändern hängt er sich dort noch 10 seks auf.

Jo leider. Hoffe das erledigt sich mit dem neuen Board. Denn ich weiss zum Teufel nicht warum es so zickt.

Zurück