Instabilitäts Problem

AW: Instabilitäts Problem

Also da das Rampage noch auf sich warten lässt bin ich noch was am ausprobieren. Meine Ergebnisse:

Ram: 800MHz 5-5-5-18 / CPU: 4050MHz 450x9

Instabil

Ram: 800MHz 5-5-5-18 / CPU: 3600MHz 450x8

Instabil

Ram: 800MHz 5-5-5-18 / CPU: 3600MHz 400x9

stabil

bezieht sich alles auf den small und Blend test. Large habe ich noch nicht gemacht da es sinnlos ist bevor Blend und small stabil sind.

Denke er hat irgend nen prob mit 450 FSB. Kenne mich aber da nicht genau aus. Spannung erhöhen, wo und warum etc. FSB löcher (denke ich aber nicht da er ja schonmal stabil auf 450MHz lief) Einstellungen mit denen das getestet wurde waren:

CPU Voltage 1.33125V
CPU PLL Voltage Auto
CPU VTT Voltage Auto
Memory Voltage 2.06V
NB Core Voltage 1.40V
SB Core Voltage 1.50V
1.2V HT Voltage 1.20V
Bridge Core Voltage 1.20V

CPU GTL_REF Ratio Auto
NB GTL_REF Ratio Auto
DDRII Controller Ref Voltage Auto
DDRII Channel A Ref Voltage Auto
DDRII Channel B Ref Voltage Auto

Und jetzt seit ihr gefragt. Was sollte ich mal probieren?

Ps.: Normaltakt

Ram: 1066MHz 5-5-5-15 / CPU: 3000MHz 333x9
800MHz 5-5-5-18 / "

1.2V HT Voltage 1.20V
Bridge Core Voltage 1.20V
was sind das für spannungen

Ka. Habs Board nicht gebaut. Habs aufs minimum gestellt.

Edit. HT-Voltage = HyperTransport Voltage

Aber was das nun wieder ist ^^

Zuletzt bearbeitet:

Sry,,,:redface::redface:
das is mir jetzt peinlich natürlich

meinte ich speedstep und nicht stepping bzw. rev.
mein fault....

Also speedsteps haßte off..
jut naja mal schauen und überlegen...

MFG

pc-samurai

Nächstes Ergebniss

Ram 900MHz 5-6-6-21 / 4050MHz 450x9

Stabil

Latenzen so weils auf Auto steht. Läuft jetzt 1,5 Stunden Prime Blend stabil

Kanns sein das es am Teiler liegt? Bzw wäre ja ne möglichkeit. Denn jetzt laufen ja CPU und Ram Sync.

kann am strap liegen bzw. was mir grad einfällt.. die nvidia boards ham doch dieses linked/unlinked und auf linked isses besser fürs oc.. 450 -> 900 heisst linked

Jo also noch habe ich das Striker 2 drin was ich auch eigentlich behalten will. Und ja ist im moment linked und Sync. Hab das auch schonma gelesen mit dem linked besser für oc und so. Naja werde noch einige Tests machen, aber wenns auf 900MHz und 4.050MHz stabil weiter läuft dann behalte ich es.

Jo also noch habe ich das Striker 2 drin was ich auch eigentlich behalten will. Und ja ist im moment linked und Sync. Hab das auch schonma gelesen mit dem linked besser für oc und so. Naja werde noch einige Tests machen, aber wenns auf 900MHz und 4.050MHz stabil weiter läuft dann behalte ich es.

würde ich och machen:D:daumen::what::devil:

MFG

pc-samurai

Pustekuchen. Hatte das Striker 2 nochmal ausgebaut weil ich neue Tempsensoren verbauen wollte. Nachdem ich es wieder eingebaut habe war es wieder egal wie instabil. Jetzt ist das Rampage drin und bis jetzt bereue ich es nicht. Und das mist Board ist schon aufm weg nach hause. :devil:

Ps.: Habe das Board erst seit 3 Stunden am laufen und die Rams laufen bei Memtest schon 2 Pass stabil auf 5-5-5-15 1066MHz in vollbestückung. SO MUSS DAS SEIN

Pustekuchen. Hatte das Striker 2 nochmal ausgebaut weil ich neue Tempsensoren verbauen wollte. Nachdem ich es wieder eingebaut habe war es wieder egal wie instabil. Jetzt ist das Rampage drin und bis jetzt bereue ich es nicht. Und das mist Board ist schon aufm weg nach hause. :devil:

Ps.: Habe das Board erst seit 3 Stunden am laufen und die Rams laufen bei Memtest schon 2 Pass stabil auf 5-5-5-15 1066MHz in vollbestückung. SO MUSS DAS SEIN

Yeahhhh baby.,....:hail::hail::devil::devil:

MFG

pc-samurai

NNNNNEEEEEEIIIIIIIINNNNNNN !!!!! Es ist nicht das Board. Beim Rampage tritt der selbe Fehler auf. Da Bluescreen Tippe ich zu 99% auf die Rams. CPU denke ich ist ausgeschlossen, da sich dort da meist der Bildschirm einfriert.

Manno ich könnte echt kotzen. Mein schönes liebes Striker 2 so beschimpft und es konnte nichts dafür. Und es ist auch schon unterwegs bzgl Garantie. Jetzt packen die mit ihren dreckshänden mein Board an.

PCs sind kacke ^^

Hehe.. wirklich doof.

Daher immer alles austesten, bevor iwas einschicken..

Ist es eigentlich auch möglich das die Graka Bluescreens verursacht. Denn trotz stabilem small und large Prime95
test und stabilem memtest86+ bekomme ich ab und zu Bluescreens und spiele stürtzen ab.

jo wenn die graka auch über rivatuner oder ähnliches übertaktet wurde und das zuviel des guten dann schon

Hmm mein Problem ist größer als ich dachte. Trotz 6 Stündigem small und large test ist mein System ja noch relativ instabil. So nun habe ich nochmal nen Large Run gemacht und er hat nach 8 mins Fehler gehabt. Wie kann das denn sein? Ich habe nicht verändert. Einmal läuft er durch einmal nicht. Was soll ich denn machen?

Bin am verzweifeln

Zurück