Instabilitäts Problem

AW: Instabilitäts Problem

es is nur ne wahrscheinlichkeit ob der fehler nach 8minuten kommt oder nach 8stunden.. fehler is fehler und damit nicht 100%stabil
musst eventuell deine spannungne nochmal anpassen.. vll hilft ja eine stufe mehr vCore

3 Stufen Vcore und VNB haben nichts gebracht. Der läuft ja im moment nur auf 3.600MHz wofür er nur 1.1875V braucht. Da denke ich wird er auch vom rest nicht viel brauchen. Also Ratlos.

eventuell braucht er doch mehr...
teste es doch einfach mal mit 1,275V
Vdroop beachtet?

Ne denke nicht das er mehr braucht. wenn er auf costum läuft bricht er mal bei den small mal bei den Large tests ab. CPU wurde ja früher schonmal getestet und lief auf 1.1875V. Ram spannung ist auch auf + 0,05V. Ich verstehs einfach nicht, Mal läufts mal nicht. Is wie ne große verarsche. Hab jetzt mal die VTT Spannung angehoben, obwohl ich bezeifel das ich da schon was anheben muss bei 400fsb.

nen test isses wert! stell die mal auf 1,2 und die vNB auch auf 1,2 und CPU auch 1,2
da muss er eigentlich laufen ^^

Hatte ich ja schon. Nichts gebracht. Hier mal mein Bios ^^ Vieleicht fällt dir oder euch ja was auf was ich falsch gemacht habe, verbessern könnte oder übersehen habe.

Nochmal zur Info. Ist nen Rampage Formula.

Und noch die letzen

Irgendwie habe ich auch das gefühl das um so mehr Spannung um so schneller macht er Fehler

also:
PLL fixen auf 1,5.. 1.6 schadet der CPU stark!!!!!!!
beim sate controller (falls du sata nutzt und win vista oder 7RC) dann auf ahci stellen
und bei der command rate vom ram auf 2T bitte, kann auch sein dass er 1T einstellt dann wirds möglich instabil

Danke dir schonmal. Muss ich das mit AHCI nicht auch irgendwo in win umstellen?

Edit: Habs gerade mal eingestellt. Aber wenn ihc AHCI einstelle bootet er nicht bzw. auf poster bleibt er bei det IDE hängen. Und halt mich nicht für dumm, aber wo find ich die command rate ^^ (CPU-Z zeigt an 2T)

Zuletzt bearbeitet:

das 5te bild im ersten post.. da is die command rate
ahci erst im windows einstellen.. in der aktuellen print stehts drin wie mans macht.. bzw mal googeln.. (mit ide verschenkst viel performance der platte)

Oh man Augen auf echt ^^

Okay das mit AHCI klingt nice, aber wenn er nicht bootet ^^ ich mach ma gerade nen Bild vom dem wenns eingestellt ist

Zuletzt bearbeitet:

jo musst erst im windows einstellen im regedit... genaueres bei google..
der will dann neustarten und bei dem neustart gehst ins bios und stellst DANN dort ahci ein ;)
trick17 ^^ aber nur mit vista oder win7RC

okay, echt mal vielen dank an dich. Sonst postet ja keiner hier ^^

Edit: Hat alles geklappt. Läuft jetzt auf AHCI. Leider haben deine Tipps mein system nicht stabil gemacht. Denke irgendwie dass das auch nicht mehr wird. Hole morgen die Dominator ab. Dann wird wieder getestet. Wenns dann immer noch nicht läuft kauf ich mir nen neuen Q9650.

Zuletzt bearbeitet:

spar dir das geld für den q9650 und hol dir den viel billigeren q9550... der macht auch 4GHz, vor allem mit dem megahalems!
dann kannst hoffen dass dein ram 1130 macht.. meiner machts nicht
des is der grund warum ich mit 3,93 takte ^^

aber irgendwie is des board komisch.. es overvoltet stark und übernimmt deine einstllungen nicht wirklich.. der x48 soll ja eigentlich gut zum oc sein... komisch
fixe alle spannungen und lass nix auf auto.. also pll auf 1,5 vFSB auf 1,2 und vNB 1,3 (denn der x48 braucht bissl mehr)

Zuletzt bearbeitet:

Joa, perfekt übernimmt er nicht. Aber sollte ja nicht so wichtig sein wenn man die Spannungen sowieso erhöhen muss. Halt beim OC.
Und genau wegen den Ram werde ich mir eher den Q9650 wieder holen. Denn bei Vollbelegten Slots kann ich froh sein wenn er auf Standart Takt läuft ^^
So hole jetzt ma die Rams ab. Bin Pessimistisch ^^

ich sehe die pll übervoltet immer noch... stell dann mal den 2ten wert ein also 1,525 oder 1,5125..
die braucht man nicht erhöhen und alles über 1,56 is sehr sehr schlecht für den taktgeber.. dann macht die cpu bald nix mehr.. kann auch der grund sein warums nicht geht mit dem oc..
und vollbestückung.. ja dann braucht die vNB noch mehr!

Okay, werde ich ma probieren. Wasn eigentlich das Max an VNB das ich geben kann. Wollte mal schaun obs was bewirkt wenn ich die Befeuer.

jo müsste was bringen bei dir!!
ich weiss nicht was der x48 chip verträgt..
mein p45 sollte im alltag nicht über 1,4V und 65° gehen
der x48 von dir kann da aber mehr
test halt mal 1,3V-1,34V

Also ich komm nicht unter die 1.584. Wenn ich auf 1.52 stell geht er auf 1.6+

Ach und Standart CPU Takt läuft auch nicht. ^^

also falls die anzeige passt sind 1,6 viel zu viel für den taktgeber!! da sind schon cpu wegen weniger abgeraucht..
ich glaub du hast da irgendwie richtiges pech... mit der cpu denk ich weniger aber mit dem board

Zurück