Instabilitäts Problem

AW: Instabilitäts Problem

Naja okay, aber beim Striker 2 Formula liefs ja auch nicht. Deswegen hab ich ja das Board.

(Soll ich das Board zurückgeben? Denn Bis Montag hab ich noch die 14 Tage Rückgabe recht)

achso wenns neu hast dann würd ichs eventuell zurückgeben.. weil des mit den spannungen is echt nix!! nicht jedes x48 taugt auch.. also ich mein jetzt nicht asus an sich sondern die serienstreuung..
mein tipp is des was ich hab, weil der p45 chip es kleiner und braucht weniger strom, und das was ich beim oc einstell kommt hinten auch wieder raus!!
viele sagen da geht nicht mehr als 480FSB, meins aber lauft aber über 500 mit nem quad..
und da du eh die 4GHz mit 450FSB schaffst seh ich da keinen stress!
aber mal ne kleine frage: is da schon des neueste bios drauf????

Klaro, war das erste was ich gemacht habe. Mal sehen was ich mache. Die haben noch nen anderes Rampage auf lager. Von daher könnte ich direkt tauschen. Das Maximus müssten die wieder bestellen.

Ne nen anderes Formula. Denke das es ja nicht bei jedem so sein wird. Und du bist dir sicher dass das der CPU schadet?

jo ganz sicher..
mit den 65nm ging da noch etwas mehr..
als die 45nm kamen ham sich da ein paar "profi" übertakter die alten einstellungen abgeguckt und schwupps war die spu kaputt...
man sagt man soll da nicht über 1,56V gehen für den alltagsbetrieb.. was bei deinem irgendwie nicht geht..
da frag ich mich; liegts am brett oder am x48

Naja denke am Brett. Denn 1.58 bei eingestellen 1.5 (Reihenfolge 1.5 / 1.52 / 1.54 / 1.56 / 1.58) sind das ja total falsche werte. Undervolten ist ok, aber Übervolten ist scheise. Bekommste ja einfach nicht runter. Naja hab mal die Bios Screens ausgedruckt und gib das Board dann am Samstag zurück damit. Und nehm dann das neue mit. Hoffe das passt dann. Denn allgemein ist das Rampage echt nen nettes ding. Sau schnell. Hab einige Punkte mehr in Vantage als mit dem Striker 2 Formula.

Edit: Ich frag ma gerade Rum

Jo, meinste ich muss Win neu installieren? Selbes Board und so. Ist sicherlich besser, aber zwingend notwendig ?

ne..
ich hab von p43 auf p45 win nicht neu installieren müssen
und als ich dann vom p5q aufs maximus bin auch nicht
weiss nicht wies bei älteren OS is aber bei vista und win7RC nicht nötig da der chipsatz treiber ja der gleiche is
und vor allem wenns das selbe board is ^^

Zurück