G
Gast1750756202
Guest
Hallo zusammen,
grundsätzlich bin ich super zufrieden mit meinen Komponenten und auch der Preise für die ich diese alle kaufen konnte. Doch obwohl diese grundlegend alle miteinander kompatibel sein sollten, kommt es speziell bei der Grafikkarte immer wieder zu Fehlern. Aufgrund der Anzahl der getesteten Grafikkarten muss ich zu dem Entschluss kommen, dass etwas anderes die Ursache dafür ist.
Eine neue RTX 2070 hat sich nach nun ca. 2 Wochen verabschiedet und zeigt grüne Pixelfehler auf und ist in den Fehlercode 43 gewechselt --> heißt ich kann diese nicht mehr nutzen. Nun hatte ich den Fehler bereits bei vorherigen Karten und muss so langsam davon ausgehen, dass die restlichen Komponenten oder der Stromanschluss bei mir zu Hause oder das Gehäuse oder oder oder dafür verantwortlich sind... Kann so etwas sein? Wenn ja, habt ihr eine Vermutung?
Nachfolgend mein System:
Mainboard:
ASUS ROG Strix Z370-F
CPU:
Intel Core i7-8700K Processor (6x 3.7 GHz Taktfrequenz, 12 MB L3-Cache, Boxed ohne Kühler)
CPU Kühler:
KOMP. CPUZ be quiet! Dark Rock Pro 4
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming OC 8GB GDDR6
RAM:
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
für 138,89 € bei Alternate
Netzteil:
be quiet! Straight Power 11 750w
SSD:
Samsung MZ-V7E500BW 970 Evo Interne SSD, 500GB
Gehäuse:
Fractal Design Define R6 Gehäuse Blackout TG
Bildschirm:
OMEN by HP 27 Gaming-Display 68,58cm(27") WQHD TN-Panel mit DP/HDMI/USB
Maus und Tastatur:
Logitech Games G413 Bundle (Maus und Tastatur)
Vielen lieben Dank für jede Idee. Ich überlege sonst, diesen Rechner zu einem Fachmann zu geben. Da ich mich aber selbst nicht geschlagen geben will, habe ich dieses Thema nochmals eröffnet.
grundsätzlich bin ich super zufrieden mit meinen Komponenten und auch der Preise für die ich diese alle kaufen konnte. Doch obwohl diese grundlegend alle miteinander kompatibel sein sollten, kommt es speziell bei der Grafikkarte immer wieder zu Fehlern. Aufgrund der Anzahl der getesteten Grafikkarten muss ich zu dem Entschluss kommen, dass etwas anderes die Ursache dafür ist.
Eine neue RTX 2070 hat sich nach nun ca. 2 Wochen verabschiedet und zeigt grüne Pixelfehler auf und ist in den Fehlercode 43 gewechselt --> heißt ich kann diese nicht mehr nutzen. Nun hatte ich den Fehler bereits bei vorherigen Karten und muss so langsam davon ausgehen, dass die restlichen Komponenten oder der Stromanschluss bei mir zu Hause oder das Gehäuse oder oder oder dafür verantwortlich sind... Kann so etwas sein? Wenn ja, habt ihr eine Vermutung?
Nachfolgend mein System:
Mainboard:
ASUS ROG Strix Z370-F
CPU:
Intel Core i7-8700K Processor (6x 3.7 GHz Taktfrequenz, 12 MB L3-Cache, Boxed ohne Kühler)
CPU Kühler:
KOMP. CPUZ be quiet! Dark Rock Pro 4
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming OC 8GB GDDR6
RAM:
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
für 138,89 € bei Alternate
Netzteil:
be quiet! Straight Power 11 750w
SSD:
Samsung MZ-V7E500BW 970 Evo Interne SSD, 500GB
Gehäuse:
Fractal Design Define R6 Gehäuse Blackout TG
Bildschirm:
OMEN by HP 27 Gaming-Display 68,58cm(27") WQHD TN-Panel mit DP/HDMI/USB
Maus und Tastatur:
Logitech Games G413 Bundle (Maus und Tastatur)
Vielen lieben Dank für jede Idee. Ich überlege sonst, diesen Rechner zu einem Fachmann zu geben. Da ich mich aber selbst nicht geschlagen geben will, habe ich dieses Thema nochmals eröffnet.