Servus
Bin nun seit ner Woche auf nen neuen PC umgestiegen.
Hier mal die Daten:
i7 4790k
Asus maximus Ranger z97
Corsair Vengeance 8gb 2133mhz CL11
Asus Strix GTX 970
Nun ist es so dass ich z. B in BF 4 mit aktiviertem vsync nen "extremen" inputlag verspüre der vorher mit der alten Mühle (AMD fx 8320, Gigabyte radeon HD 7870ghz) nicht da war. Vorher spielte ich auf nen Mix aus mid und high Einstellungen aber auch mit aktiviertem vsync mit konstanten 60 fps aber ohne jeglichen inputlag. Extrem ist mir das auch bei dayz standalone aufgefallen. Im Treiber habe ich bereits das adaptive vsync aktiviert was zwar zu einer leichten Verbesserung geführt hat jedoch das Problem nicht behob.
Hat denn jemand die selbe Erfahrung gemacht? Oder liegt es an irgend einer Einstellung im Treiber? An was liegt es dass nun ein inputlag vorhanden ist der vorher nicht da war?
Wie ich diesen inputlag einigermaßen umgehen kann habe ich mir bereits ergoogelt aber noch nicht getestet. Was ist eurer Meinung nach die beste Methode?
Danke schonmal für eure Hilfe
Bin nun seit ner Woche auf nen neuen PC umgestiegen.
Hier mal die Daten:
i7 4790k
Asus maximus Ranger z97
Corsair Vengeance 8gb 2133mhz CL11
Asus Strix GTX 970
Nun ist es so dass ich z. B in BF 4 mit aktiviertem vsync nen "extremen" inputlag verspüre der vorher mit der alten Mühle (AMD fx 8320, Gigabyte radeon HD 7870ghz) nicht da war. Vorher spielte ich auf nen Mix aus mid und high Einstellungen aber auch mit aktiviertem vsync mit konstanten 60 fps aber ohne jeglichen inputlag. Extrem ist mir das auch bei dayz standalone aufgefallen. Im Treiber habe ich bereits das adaptive vsync aktiviert was zwar zu einer leichten Verbesserung geführt hat jedoch das Problem nicht behob.
Hat denn jemand die selbe Erfahrung gemacht? Oder liegt es an irgend einer Einstellung im Treiber? An was liegt es dass nun ein inputlag vorhanden ist der vorher nicht da war?
Wie ich diesen inputlag einigermaßen umgehen kann habe ich mir bereits ergoogelt aber noch nicht getestet. Was ist eurer Meinung nach die beste Methode?
Danke schonmal für eure Hilfe
.