Innovationen für 2014: Dreidimensionales Computerinterface von Space TOP MIT

onliner

PC-Selbstbauer(in)
Innovationen für 2014: Dreidimensionales Computerinterface von Space TOP MIT

Die Technik von Computern wird immer weiter vroangetreiben. Nun werden die Bildschirme schon auf dreidimensionale ebene gebracht.
Doch was ist neu an der Technik? Nun, man kann sehr bald virtuell die Objekte per realer Hand bewegen bzw. manövrieren. Das ganze wurde vorgestellt und in einem sehr beindruckenden Videovortrag durch Herrn Jinha Lee presentiert.

Ein Bildschirm ausgestattet mit zwei Kameras der die gesten der hand aufzeichnet und hinter dem Bildschirm wiederprojeziert. Wer weis wie lange es noch dauert bis auch die Spielewelt davon Profitiert. VR-Brillen wurden ja schon mehrfach auf Spielemessen vorgestellt, jedoch muss mann dabei beachten das genug freiraum um einen hat um keine gegenstände berührt.
Aber schaut euch das Video selbst an, viel Spaß ;)

(Quelle) Ein 5minütiger Videobeitrag mit deutschen Untertitel!
Jinha Lee: Reach into the computer and grab a pixel | Video on TED.com

http://embed.ted.com/talks/lang/de/jinha_lee_a_tool_that_lets_you_touch_pixels.html Großbildvideo
Der Filmbeitrag ist bereits vom Juli2013

Auch ein per Smartphone in einem Onlineshop eine Uhr vorab ans Handgelenk anziehen, WOW.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Innovationen für 2014: Dreidimensionaler Computerinterface von Space TOP MIT

Es heißt "dreidimensionales", nicht "dreidimensionaler".

AW: Innovationen für 2014: Dreidimensionales Computerinterface von Space TOP MIT

@Oberst: Das ist so Wurscht, als ob in China ein Sack Reis umfällt.
@topic: Wäre cool, wenn man kein Transparentes etwas halten müsste, das müssen sie ins Display auf dem Kopfteil integrieren. Aber vorstellen könnte ich es mir schon, wenn ich was ähnliches wie eine google glass am Kopf habe, das ich dann virtuelle Dinge eingeblendet bekommen. Mir gefällt nur nicht der Gedanke alles nicht mehr mit meinen eigenen Augen zu sehen.

mfg, crae

AW: Innovationen für 2014: Dreidimensionales Computerinterface von Space TOP MIT

Daneben ist im ersten Satz ein Grammatik- & ein Tippfehler ["wird vroangetreiben"]. Während noch im gleichen Satz 'ne falsche Präposition angewendet wurde ('durch', statt 'von'/'seitens' usw.), klingt das 'Beindrucken' nach einer interessanten, neuen Technik frisch aus der Prothesenindustrie.

Jaaaau, ich bin was Besseres!11 :ugly: Wichtig ist der Inhalt und nicht jeder ist "nativ"-deutsch ;).

rice-bag-2-jpg.710483

________

Sehe das Potenzial sicher in der Spieleindustrie, nicht jedoch für den Desktop oder Mobilgeräte. Der, nach Aufzwang der Touchscreens im mobilen Sektor, zweite, konsequente Rückschritt in der Ergonomie. :daumen2:

Anhänge

• rice-bag-2.jpg
    rice-bag-2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 170

stell ich mir lustig vor wenn man mal Kondome online bestellen sollte

Find ich praktisch. Da kann man die Reizwäsche direkt an die Freundin 3D drann beamen und muss keine mehr kaufen.
Ausziehen geht dann auch viel schneller. Coole sache!

Zurück