innovatek hpps plus 12v

S

stevetheripper

Guest
hätte da mal ne frage.....sind bei der pumpe alle anschlüse auf nen 11/8 bzw. 10/8mm pvc-schlauch dabei oder muss ich da nochmal extra anschlüsse bestellen???? interessant wär vor allem ob wenn ja auch anschlüsse für nen 11/8 dabei sind??? habt ihr noch ne andere empfehlung als diese pumpe hier???
schon einmal ein grosses danke für eue antworten im vorraus
greetz
 
die anschöüsse muss man dazubestellen, kann aber uach sein das sie dabei sind, steht meist dabei...
 
Für 11/8 sind normalerweise keine Anschlüsse dabei, nur ein Pumpenauslassanschluss für 10/8. Für den Pumpeneinlass brauchst du einen passenden Adapter oder den aufsteckbaren AGB.

Für 11/8 müsstest du dir extra Ein- und Auslassadapter kaufen um 11/8 Anschlüsse anschrauben zu können.

Was willst du kühlen? Was kommt alles in den Kreislauf? Worauf legst du wert?

mfg
 
danke für eure antworten...vorraussichtlich einen core 2 quad 9300 engineering sample oc auf so 3,2ghz...
wo findet man so einen pumpen adapter...find bei aquatuning nichts...für 11/8 sind das dann normale 1/4 zoll auf 11/8mm oder???
was für ne radi braucht man denn bei sowas...is für nen freund....schätz 120 reciht oder???
 
Das wäre der Einlassadapter: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p265_Eheim-1046-48-Einlassadapter-G1-4-.html und das müsste der passende Auslassadapter sein: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html

Die Adapter sind für 1/4" Anschlüsse, da kannst dann einfach den 11/8 Anschluss reinschrauben ;)
Ich würde auf jeden Fall ein Dual Radiator, also 2x 120mm empfehlen weil es sonst wenig Sinn macht. Eine gute Luftkühlung erziehlt in etwa die gleichen Ergebnisse wie eine Wasserkühlung mit einem 120mm Radiator.

mfg
 
Jo so würde das mit 11/8 Schlächen aussehen ;)

10/8 ist eigentlich besser weil du den gleichen Durchfluss hast, es aber für den Typ Schlauch wesentlich mehr Zubehör und Anschlüsse gibt. Ist eben so der Standardschlauch ;) Da bräuchtest du auch keinen extra Auslassadapter für die Pumpe weil der mitgelieferte ja für 10/8 Schläuche ausgelegt ist.

Habe die Pumpe übrigens auch mit 10/8 Schlauch ;)
 
für 10/8mm schläuche müsste ich also nix extra dazubestellen...oder???
 
mitten ins schwarze den aquacomputer wollt ich meinem freund auch einbauen der sieht top aus...einziges mancko1/8 zoll einlässe des behindert doch die durchflussgeschwindigkeit oder??

kostet zwar 65 aber ich find den allein schon optisch top!!!
 
Naja bei den kleinen Düsen braucht man sich glaube ich keine Gedanken mehr um die Anschlüsse machen :D

Bei mir stellt das auch kein Problem dar ;)
 
kann ich dir wenn ich fertig bin mal meine config schicken..das du sie bewertest???
 
so hab jetzt fast alles zusammen jetzt bracuh ich nur noch 2 120er radis...empfhelung...sollten jetzt nicht so teuer sein;-)
black ice gt stealth 120lite vll??
 
joa ich nehm die blackice lite..ich brauch zwei einzelne sonst hätt ich klar 240er genommen die kosten ja geich viel...1 240er und 1 120er
 
Hi,
da es hier um die Eheim HPPS+ geht, müsste ich hier richtig sein. Es geht darum, wie groß wohl der Innendurchmesser des Einlassadapters ist. Habe vor 13/10er Schläuche, so in der Größenordnung, zu nehmen.
Hat da einer Daten? :daumen:
 
Hi,
da es hier um die Eheim HPPS+ geht, müsste ich hier richtig sein. Es geht darum, wie groß wohl der Innendurchmesser des Einlassadapters ist. Habe vor 13/10er Schläuche, so in der Größenordnung, zu nehmen.
Hat da einer Daten? :daumen:

Der Schlauch läßt sich nicht direkt auf den normalen Einlassadapter stecken, da dieser nicht für 13mm-Schläuche gedacht ist.
Du müsstest eine 13mm-Schlauchtülle mit 1/4"-Gewinde Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) 63021 in den Einlassadapter mit 1/4" Innengewinde innovatek webSHOP - der Herstellershop schrauben, dann klappt das.
 
Zurück