Innovatek Fan-O-Matic High End Fancontroller- Kabel gesucht ?

Wolf78

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe mir die o.g Lüftersteuerung http://www.innovatek.de/fan-o-matic/50087895210993201/index.html zugelegt und ne Frage . Das beiliegende Serial Kabel kann ich nicht nutzen ,da ich keinen Seriellen Anschluss besitze . Gibt es ein Adapter Kabel was ich direkt ans Mainboard anschließen kann und dann direkt an das Gerät .

Es gibt Externe Adapter von USB auf Serial ,diese sind mir aber zu lang in der Bauform . Diese Slot blenden mag ich auch nicht besonders.

Außerdem suche ich ein Kabel was ich anschließen kann zwischen meinen Wasserkreislauf und der Elektronik um die Wassertemperatur zu messen.


Kann mir da jemand mal helfen ?


Danke
 
du hast hier unerwartet wenige antworten weil du hier im falschen Unterforum bist. In WaKüforum gibt es einige die solche Steuerungen benutzen, aber weniger den Innovatek sondern Aquacomputer Aquaero (die hat USB). Naja dieser Post hat dir bis hier her noch net geholfen ( :ugly: ) deshalb
zum Wassertempmessen so ein Sensor Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71160
Mit dem Problem der Schnittstelle weiß ich net ganz was du mit den Slotblenden hast. Vielleicht könntest du ein Bild oder so machen...
 
du hast hier unerwartet wenige antworten weil du hier im falschen Unterforum bist. In WaKüforum gibt es einige die solche Steuerungen benutzen, aber weniger den Innovatek sondern Aquacomputer Aquaero (die hat USB). Naja dieser Post hat dir bis hier her noch net geholfen ( :ugly: ) deshalb
zum Wassertempmessen so ein Sensor Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71160
Mit dem Problem der Schnittstelle weiß ich net ganz was du mit den Slotblenden hast. Vielleicht könntest du ein Bild oder so machen...



Vielen Dank

Ich hab hier jetzt ne Lösung gefunden . Mal sehen ob ich mir das zutraue . Den seriell Stecker werde ich einfach abschneiden und es so wie auf dem Bild zu sehen direkt auf dem Com Anschluss vom Mainboard anschließen. Somit habe ich ne gute interne Lösung für das blöde Kabel gefunden. Währe halt schön wenn es schon ein fertiges kabel gäbe . Den wie ich das mache mit der Brückung der Pins weiß ich noch nicht . Bin kein Elektriker .

Trotzdem nochmal Danke für deine Hilfe. Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein.;)

Schau mal aufs Bild
 
Zurück