Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf Fudzilla wurde nun das erste Bild einer Geforce 9800GTX+ von Inno3D gezeigt. Dabei sind die Taktraten 738MHz (Core), 2.200MHz (Speicher) und 1836MHz (Shader Units). Als Bonus gibt es "Company of Heroes: Opposing Fronts" dazu.
Aha,
das mit der 9800GTX+ habe ich aber immer noch nicht richtig verstanden. Ist das weiterhin die "alte" Karte mit dem G92 Chip nur höher getaktet und mit neuen Treibern? Wo liegt der Sinn?
Jop, der G92b wird jetzt im 55nm Fertigungsverfahren hergestellt, durch die Übertaktung verbraucht die 9800GTX+ trotzdem mehr Strom als die 9800GTX mit 65nm.
Angesichts des nur gering erhöhten Chip- und Shadertaktes dürfte die Leistungssteigerung niedrig ausfallen, etwa 8%. Da bleibt die Frage nach dem Sinn der 9800 GTX+ offen.
hehe.
aber angesichts der neuesten news über die 4850 und 4870 von AMD bekommt NVidia vermutlich eh kalte füße. warum sollte man für 200€ ne 9800gtx kaufen oder gar für mehr eine gtx+, wenn die 48er serie von AMD besser und teils günstiger is ^^
Ich meine, dass ATI das letzte Mal mit der X1950XT im High End Segment so konkurenzfähig war.
Ich finds klasse, jetzt muss Nvidia den Preis der GT200's nach unten pushen und sich mal endlich wieder bei der Entwicklung neuer Chips mehr anstrengen.
"Konkurrenz belebt das Geschäft", noch nie hat es so gut gepasst
hehe.
aber angesichts der neuesten news über die 4850 und 4870 von AMD bekommt NVidia vermutlich eh kalte füße. warum sollte man für 200€ ne 9800gtx kaufen oder gar für mehr eine gtx+, wenn die 48er serie von AMD besser und teils günstiger is ^^
Der Sinn der 9800GTX+ ist durchaus gegeben und besteht darin den 55nm Fertigungsprozess auf Serienreife zu überprüfen. Schließlich will man den GT200 ja schonwieder recht bald shrinken - und da will man sich keine Fehler erlauben und testet daher am etwas unpopuläreren Produkt aus.
Der Sinn der 9800GTX+ ist durchaus gegeben und besteht darin den 55nm Fertigungsprozess auf Serienreife zu überprüfen. Schließlich will man den GT200 ja schonwieder recht bald shrinken - und da will man sich keine Fehler erlauben und testet daher am etwas unpopuläreren Produkt aus.