Inno3D GTX780TI iChill und Fractal Design Define r3

arumakan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich wollte meinen PC aufrüsten und mir die Inno3D GTX780TI i CHill zulegen. Ich habe zur Karte unterschiedliche Größen gelesen, einige Seiten geben 28 andere 30 cm an.
Ich habe ein Fractal DEsign Define r3, das vor ein paar Jahren mit der PCGH-PC Ultimate 580 Edition ausgeliefert wurde. Ich habe nachgemessen und festgestellt dass ich genau 30cm Platz hätte.

Hat jemand diese Konfiguration und oder kann mir diesbezüglich sagen ob es knapp wird oder noch machbar ist.

Vielen Dank schonmal :)

Beim R3 gibt es leider keinen extra herausnehmbaren mittleren Käfig. Der ganze Käfig ist zudem vernietet und nicht geschraubt.

Wenn du 30cm Platz hast, sollte die Inno3D wie der Arsch auf den Nachttopf passen:daumen: Muss es unbedingt die Ti sein:

die hier getestete Sapphire ist nicht viel langsamer und eine getaktete GTX780 (oft gehen per MSI Afterburner 1150-1200Mhz) rennt auch ähnlich schnell, kostet aber deutlich weniger. Hier auch noch einmal an der Inno3D GTX780 DHS gut zu sehn:

ist nur als Denkanstoß gedacht...;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
naja mitn bissl übung bekommste mit etwas biegn und tüftelei die graka rein... aber
ACHTUNG:
empfehle das nicht, da dadurch die graka beschädigt werdn könnte...

Hier steht, das die Graka beim R3 nur etwa 29cm lang sein darf:

also wird es mit der Inno3D Platzprobleme geben... Gönn dir doch die leise MSI:

die passt auf jeden Fall und mit etwas OC bist du sehr gut dabei. In der PCGH-Print waren mit der bis zu 1200Mhz Boosttakt (GTX780Ti-Niveau) möglich:)

Gruß

Zurück