Inno3D GTX 970 IChill HerculeZ X4 "Air Boss" Release

Kann ich dir leider auch nicht sagen. Habe mich aber jetzt auch etwas über die Karte informiert. Der 50 mm Lüfter kühlt über eine 8 mm dicke Heatpipe die Spannungswandler :daumen:. Der eigentliche große Kühlkörper hat sich bereits bewährt. Das wird sicherlich eine der schnellsten, leisesten und kühlsten 980/970 am Markt.

A.P.C.S. Active Power Cooling System

Das Teil ist ja einfach nur RIESIG :-D
Wenn man dann zum Vergleich die Semi-Passive Asus Strix anschaut, wurde bei inno 3D anscheinend ein anderer Weg eingeschlagen :-P

Fett und wenn der Preis noch stimmt wäre das Hammer da lohnt sich ja das warten wenn jeder Hersteller noch welche bringt, EVGA bringt ja auch noch welche mit dem ACX 2.0 Kühler die einen Bosst von 1367MHZ mindestens haben. :D

Für um die 300Euro wäre die inno die geilste Karte voll überdimensiniert für ne kleine 970GTX aber sieht einfach nice aus, wenn die dann noch mindestens 1500MHZ mitmacht wäre das Nice.
31.10 wäre das nicht etwas lang, wollte nächsten Monat bei der EVGA oder MSI zuschlagen aber so wird noch gewartet. Wird ja immer besser mit den Karten^^:)

Ich hoffe die selektieren die Chips das es sich auch lohnt ne Heatpipe zu kühlen damit das ding beim Ocen mal richtig fahrt bekommt :)
Das ding hat sogar LEd beleuchtung hammer ^^ nur schade das so nen Monster 3 Slots belegt laut angabe.

Zuletzt bearbeitet:
dachte die gibts nur als 980 oO ... die hätte ich mir gekauft ich find sie vom design her klasse und auch die Kühlung wird erneut überzeugen. Wobei ich bei meiner Asus Strix kein blatt vor den mund neben will was die karte angeht. Sie ist schnell und verdammt leise, selbst unter Last in Watch Dogs (getestet mit Downsampling 2550x1440 Auflösung) wird sie nur 70 grad heiss und ist nicht hörbar aus dem Gehäuse. Die gehäuselüfter sind fast lauter, oder eben die luft selbst.

Eventuell ein SLI System wo die Herkulez dann verwendung finden würde :)

Das ding hat sogar LEd beleuchtung hammer ^^ nur schade das so nen Monster 3 Slots belegt laut angabe.

wie auch alle vorgänger. Das ist nichts neues

Naja optisch fand ich den alten Kühler besser aber Kühlungstechnisch wirds vermutlich wieder sehr gut werden.

Im SLI Kannste das Ding aber vergessen mit 3 Slots@ Rodolfos :D

Wird sicher eine richtig geile Boss Karte :D
Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde die gut.
Der kleiner Lüfter oben, sorgt bestimmt auch dafür, dass die warme Luft besser aus dem Gehäuse befördert wird.

Die Sache ist, bei der TDP bzw durchschnittlichen Gaming - Verbrauch sind denke ich mal viele Customdesigns sehr leise und kühl.
Interessant wird es erst wenn man an die Grenzen übertaktet.

Zurück