Inno3D gtx 780 iChill ja/nein?

juligz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!

Wollte mal eure Meinung zu der genannten Karte erfragen.
Kann mit dem langsamen handynetz leider keine Tests usw. lesen deshalb bin ich quasie auf euch angewiesen :)
Falls ihr andere Modelle der Karte besser findet oder andere Vorschläge machen wollt, dann bitte ich euch darum :daumen:

LG, Julian

Also meine Meinung zu der Karte ist KAUFEN KAUFEN KAUFEN :-D

Die ist zwar wesentlich teurer als die anderen aber ich habe Sie auch letzte Woche bekommen und gegen meine 2 HD7970 ersetzt.
Klar gegen 2 x HD7970 hat die keien Chanze dafür ist der Stromverbrauch viel niedriger, Sie ist echt extrem leise, sieht geil aus und ich konnte Sie mit eienr Spannungserhöhung von 100% auf 106% auf einen Takt von 1190 übertakten.

Ich kann Sie dir nur empfehlen :-)
Dazu gibts dan nauch noch ein neues Mauspad und wenn du bei Caseking bestellst sogar noch eien Maus (wenn du Sie in den Warenkorb legst) + Splinter Cell das neue das raus kommt.

Erstmal vielen dank für deine Antwort :daumen:

Wenn es dazu noch die Maus und Splinter cell gibt dann ist es ja ne Überlegung Wert bei caseking zu bestellen :grübel:

Was hattest du davor für eine Karte?
Welche Auflösung?
Netzteil?

@ Full HD muss es bei weitem nicht so eine teure Karte sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir diese empfehlen MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bissl übertaktet ist die über 7970 GHz oder GTX 770 Niveau.
Wenn du meinst, zu wenig Leistung, dann kauf dir gleich 2.
Für 2 würdest du 200€ weniger zahlen wie bei einer 780 i chill und weitaus mehr Power haben als die 780.
Die verbraucht deutlich weniger Strom wie deine alte Karte und hat ordentlich mehr Power.

http://www.kitguru.net/components/g...670-power-edition-oc-twin-frozr-iv-review/16/

http://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/GeForce_GTX_670_Windforce/9.html (Hier kannste sehen was dich bei höheren Auflösungen erwartet mit einer GTX 670)

Bei 2 msi pe brauchts ein neues netzteil, das jetzige ist scheinbar ein l8

P.s zur ichill gibts auch ein mousepad und den 3d mark adanced dazu

Also wie gesagt ich bin von einem Crossfire GEspann weg gegangen weil mir der Rest des System trotz gut durchlüftetem Gehäuse zu warm wurde.

Die GTX 780 mit dem "wasserkühler" würde ich nicht kaufen, ich hatte den selben Kühler auf einer HD7870 drauf (er kommt von Arctic) und ich hatte sage und schreibe 4 Reklamationen weil die Pumpe rattert.
Dass es bei der Karte anders sein soll kann ich mir kaum vorstellen.
Die Kühlleistung war aber top (aber was bringt das wenn das ding laut ist)

für die kommendne Spiele würdei ch schon auf eine 770 oder 780 setzen wenn es "nur" Full HD ist.

Na die 670 von MSI ist nicht viel langsamer wie die 770 bzw sogar schneller wenn die übertaktet ist, der Aufpreis zur 770 lohnt also in diesem Falle nicht.
Im Endeffekt wird eine übertaktete 770 ca 10-15% schneller sein als die übertaktete MSI 670 und das ist echt net viel.

Bei 30 FPS Unterschied: 3-4,5 FPS
Bei 60 FPS Unterschied: 6-9 FPS
Bei 90 FPS Unterschied: 9-13,5 FPS
Schon bald erscheinen die neuen AMD Karten, vllt wäre es sinnvoll, sich noch ein bissl zu gedulden.

Wenn man davon ausgeht, dass eine Übertaktete GTX 770 in etwa so schnell ist wie eine 780(nicht übertaktet), ist es am smartesten auf die 670 zu setzen.
Für den Fall, dass die neuen AMD Karten ordentlich mehr Leistung bringen, könnte man die 670 mit weitaus weniger Verlust verkaufen, wie eine 770 oder 780,
da der Anschaffungspreis so gering ist bzw im Moment P/L technisch einfach unschlagbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also sli oder Crossfire möchte ich eher nicht hab das mit den mikrorucklern bei einem Freund ausprobiert und die fallen mir echt störend auf.

Das mit der Lautheit des Kühlers ist natürlich ein Argument... Der luftkühler bietet ja auch reichlich Reserven und sonst kommt ein normaler accelero drauf

Wenn du dir die Inno gtx 780 mit dem Luftkühler holst unterstehe dich und mach da bitte keinen Accelero drauf :-D

Der Originale Kühler ist bereits over the Top und braucht keinen Kühlerwechsel :-D

Ich sage dazu nur eins.

Warten kann man immer, wenn einem die niedrigen FPS JETZT stören sollte man kaufen.

Der I5 soltle dicke reichen, ein bischen OC hat aber noch nie geschadet ;-)

Ja ich verstehe englisch ich bin Schotte :D

Ja stimmt warten kann ich aber das Problem ist, dass ich lieber NVIDIA habe, weil ich damals mit AMD nur Probleme hatte :) ist wahrscheinlich Meinungssache...

Also ich kann dir die karte nur empfehlen leistung ist der hammer und sie ist verdammt leise. Dazu siehts sie mMn auch noch verdammt geil aus.

Zurück