Hab ich doch probiert. Das Teil um den Lüfter wurde schmerzhaft heiß. Mit dem Lüfter angenehm warm.
Unter Last versteht sich
Welche ?
Wer baut die Karte so dass ein Minilüfter notwendig wird?
Die müssen doch einen Sockenschuss haben.

Das OC Potential, leider lässt sich das Powertarget nur auf 106% erhöhen und somit ist relativ schnell Ende im Gegensatz zu einer G1 von Gigabyte mit 12% zum Beispiel. Der Boosttakt kann schon ab 1400 nicht mehr konstant gehalten werden beim Gamen. Im 3DMark für das direkt zum Crash ab 1450 Boost (ohne Erhöhung des Powertarget noch eher), obwohl ich mit 1515 schon ne Stunde FarCry 3 auf Ultra laufen hatte ohne Absturz, aber wie gesagt der Boost tanzt hin und her.
Bin ja nicht sonderlich empfindlich was Lautstärke angeht aber diese kleinen Dinger sind fies, weil die so hochfrequente Geräusche produzieren, die sind schlimmer als größere Lüfter mit tieferem Rauschen. Ists denn wirklich so schlimm? Von den Daten her ist die Graka ja top.
Also meine hat die 1530 MHz BF4 und Crysis3 stable gehalten.
Hast du mal nen 3DMark durchlaufen lassen?
.gif)
3DMark machte tatsächlich Probleme, aber nur bei starken Speicher-OC. Ich persönlich gebe eh nur auf Gamestable![]()
Das OC Potential, leider lässt sich das Powertarget nur auf 106% erhöhen und somit ist relativ schnell Ende im Gegensatz zu einer G1 von Gigabyte mit 12% zum Beispiel....
Also was bei mir 3Dmark-stable ist, crasht in BF4 sehr gerne noch^^
Meine Spielesettings müssen bei gleichen Spannungen immer tiefer getaktet werden als für 3Dmark.
Warum geht das Powertaget nur auf 106%? Kann das auch Umgang werden um es zu erhöhen?
Gegenfrage: warum magst du es lauter als es unbedingt sein muss? Es soll zudem Leute geben (habe ich gehört...Warum habt ihr alle immer Probleme mit der Lautstärke ? Ich hab eine Graka momentan drinnen, die doppelt so laut ist wie die von Inno3d?
), die Wert auf einen möglichst ruhigen Knecht legen. Zu denen ich mich übrigens auch zähle...