Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra Unboxing

Kann ich mir nicht vorstellen dass das großartig was ausmacht wenn der kleine Lüfter tot in den Seilen hängt.

Warum habt ihr alle immer Probleme mit der Lautstärke ? Ich hab eine Graka momentan drinnen, die doppelt so laut ist wie die von Inno3d ?

MfG

Slender

Das OC Potential, leider lässt sich das Powertarget nur auf 106% erhöhen und somit ist relativ schnell Ende im Gegensatz zu einer G1 von Gigabyte mit 12% zum Beispiel. Der Boosttakt kann schon ab 1400 nicht mehr konstant gehalten werden beim Gamen. Im 3DMark für das direkt zum Crash ab 1450 Boost (ohne Erhöhung des Powertarget noch eher), obwohl ich mit 1515 schon ne Stunde FarCry 3 auf Ultra laufen hatte ohne Absturz, aber wie gesagt der Boost tanzt hin und her.

Meine wurde soeben versendet, ich werde sie mal testen, Möglicherweise schafft Inno es ja noch dass sich der Lüfter über die Steuerung regulieren lässt

Wer baut die Karte so dass ein Minilüfter notwendig wird?
Die müssen doch einen Sockenschuss haben.

Wahrscheinlich wollten die die beiden Wärmequellen Chip und SpaWas voneinander trennen und getrennte Kühlkreisläufe schaffen damit sichs nicht gegenseitig aufheizt. Gut fürs Marketing weil niedrigste Temperaturen und die erste Graka, die so einen Lüfter besitzt.

Hmm dabei hab ich mit dem Gedanken gespielt.... stecke atm in dem Dilemma dass meine R290 einen nicht anlaufenden Lüfter hinten hat, den ich im Moment mit Afterburner hochdrehen lasse, welcher aber mit Regelmäßigkeit aussetzt. Zurückschicken und Reparieren dauert ewig, Customkühler kostet auch gut was und ist Risiko dabei. Wenn ich meine nem Kumpel für 200 verticke und ne GTX 970 hole, hab ich grad mal 120- 150 € bezahlt, damit würde ein Customkühler grad mal ~ 80€ Ersparnis bringen... was mach ich nur:ugly:

Bin ja nicht sonderlich empfindlich was Lautstärke angeht aber diese kleinen Dinger sind fies, weil die so hochfrequente Geräusche produzieren, die sind schlimmer als größere Lüfter mit tieferem Rauschen. Ists denn wirklich so schlimm? Von den Daten her ist die Graka ja top.

Das OC Potential, leider lässt sich das Powertarget nur auf 106% erhöhen und somit ist relativ schnell Ende im Gegensatz zu einer G1 von Gigabyte mit 12% zum Beispiel. Der Boosttakt kann schon ab 1400 nicht mehr konstant gehalten werden beim Gamen. Im 3DMark für das direkt zum Crash ab 1450 Boost (ohne Erhöhung des Powertarget noch eher), obwohl ich mit 1515 schon ne Stunde FarCry 3 auf Ultra laufen hatte ohne Absturz, aber wie gesagt der Boost tanzt hin und her.

Also meine hat die 1530 MHz BF4 und Crysis3 stable gehalten.

Bin ja nicht sonderlich empfindlich was Lautstärke angeht aber diese kleinen Dinger sind fies, weil die so hochfrequente Geräusche produzieren, die sind schlimmer als größere Lüfter mit tieferem Rauschen. Ists denn wirklich so schlimm? Von den Daten her ist die Graka ja top.

Muss jeder für sich selber entscheiden. Kann auch gut sein dass ich ein Montagsmodell hatte. Für mich war das Geräusch der 3 großen Lüfter mit und ohne dem 4. Lüfter zu hochfrequent. Eher schon unangenehm. Bin von der 290 bessere gewöhnt.

Also was bei mir 3Dmark-stable ist, crasht in BF4 sehr gerne noch^^
Meine Spielesettings müssen bei gleichen Spannungen immer tiefer getaktet werden als für 3Dmark.

Also was bei mir 3Dmark-stable ist, crasht in BF4 sehr gerne noch^^
Meine Spielesettings müssen bei gleichen Spannungen immer tiefer getaktet werden als für 3Dmark.

So war es bei mir auch immer.

Warum geht das Powertaget nur auf 106%? Kann das auch Umgang werden um es zu erhöhen?

Im Tool von Inno3D sowie im Afterburner nur bis 106% regelbar, denke nicht das man es umgehen kann. Ist genau wie die minimum 33% Lüfter im Idle.

Zuletzt bearbeitet:
Warum habt ihr alle immer Probleme mit der Lautstärke ? Ich hab eine Graka momentan drinnen, die doppelt so laut ist wie die von Inno3d?
Gegenfrage: warum magst du es lauter als es unbedingt sein muss? Es soll zudem Leute geben (habe ich gehört...:D), die Wert auf einen möglichst ruhigen Knecht legen. Zu denen ich mich übrigens auch zähle...

Gruß

Zurück