Fox2010
Software-Overclocker(in)
In Zukunft in 1-2Jahren wird die GTX 970 auch zu langsam sein bzw wird man dann aufrüsten, für Full HD reichen die 3GB auch noch eine Zeit, ist nicht jedes Game so schlecht wie WatchDogs oder Mordorsschatten Optimiert bzw. Programmiert.mit 6gb wäre die karte eine gute alternative, mit 3GB aber nicht. Dann lieber 20€ mehr und mit OC die gtx 970 über die 780ti bringen und dazu noch 1GB mehr Grafikspeicher. Wird sich in Zukunft sicher positiv auswirken.
Die Ti ist schneller als die 970 hat eine bessere Speicheranbidung etc. sicher kannste die 970 mit Ocen auf das selbe Level bringen oder etwas darüber aber vergiss mal nicht das man die TI auch gut Ocen kann.

Die ASUS geht laut Bewertungen echt gut habe auch die selbe Karte als 780 und die Karte auf 1150MHZ und mehr zu bringen ist kein Problem, der Ram geht auch weit über 250MHZ noch.
Ist ja auch noch ein Game dabei kannste verkaufen sparste 45Euro hat zwar etwas weniger Speicher aber die flottere Karte, der Mehrverbrauch ist gering gegenüber einer Übertakteten 970 da die weit mehr als nur die 150Watt zieht.
@streetjumper16 hat also recht das die Karte zu dem Preis ein geheimtip ist.
Der 970 hat man einfach 1Gb mehr speicher verpasst dafür das Speicherinterface etc kastriert und sie etwas weniger Strom ziehen lassen was sie nicht so warm werden lässt.
Wenn man sich anschaut wieviel Probleme die 970 hat mit den Lüftern das andere zu laut sind das sie Fiepen wie ein Teekessel was nicht grad die seltenheit ist und das die alten Karten kaum langsamer sind aber deutlich weniger kosten frag ich mich was überhaupt noch für die 970 spricht wenn man eh nur Full HD hat.
Bei einer besseren Auflösung lohnt sich dann schon eher ne Karte mit mehr Vram wie die 970/980.
Bei sowas würd ich immer aufpassen normal hätte der Verkäufer die Karte einfach zurückgesendet und müsste sie nicht auf kleinanzeigen verkaufen, vielleicht stimmt mit der was nicht oder sie fiept extrem. Muss nicht sein aber meist hat man noch das Problem mit der Garantie da die meisten Shops diese nicht auf andere Käufer übertragen, daher würd ich da schonmal nicht das zahlen was sie neu kostet und nur Kaufen wenn ich die Karte vorher getestet hätte vor ort.auf ebay kleinanzeigen hat einer eine Gigabyte G1 zu vergeben die nich benutzt wurde. Wäre vllt eine möglichkeit etwas günstiger an diese zu kommen. Die ist ja nicht so enorm laut wie man denkt
Und da gibts auch mehr als genug Betrüger ist mir und meiner Frau da schon öfter pasiert das nach Geldeingang nichts gekommen ist, einmal hab ich es wieder bekommen nachdem ich mit Anzeige gedroht habe ein anderes mal hatte die Verkäuferin angeblich die Ware geklaut bekommen ging nicht mehr ans telefon hatte falsche Daten angegeben und konnte nur Durch Anwalt und Polizei durch ihre Kontodaten ermittelt werden und die ganze Knette haben wir auch nicht mehr gesehen.
Zuletzt bearbeitet:

Ist zwar dann voll aber es läuft NICHT über!
.