Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra Unboxing

Naja, die 290 braucht sicherlich keine 550 Watt und auch nicht 200 mehr als die 970, aber dass sie leiser ist wundert mich ziemlich.

Die Karte scheint wohl ein Reinfall zu sein, ehrlich gesagt war dass auch das erste was ich mir gedacht habe als ich ein Bild von diesem ''Schönling'' sah.

Hätte die blöde Strix nicht nur diesen einen doofen 8-Pin Stecker wäre sie wohl uneingeschränkt die beste 970, jeden Falls in Anbetracht der Lautstärke.
Die beste von der reinen Leistung her ist wohl die G1 dank selektierten Chips.

Also ich bin mir nicht sicher aber meiner Meinung nach ist es nicht gerade von Vorteil den Lüfter samt Kühlkörper zu entfernen der die Wandler kühlt

Hab mir meine Inno jetzt mal bestellt, wenn sie nicht überzeugt geht sie einfach zurück

Naja, die 290 braucht sicherlich keine 550 Watt und auch nicht 200 mehr als die 970, aber dass sie leiser ist wundert mich ziemlich.

Die Karte scheint wohl ein Reinfall zu sein, ehrlich gesagt war dass auch das erste was ich mir gedacht habe als ich ein Bild von diesem ''Schönling'' sah.

Hätte die blöde Strix nicht nur diesen einen doofen 8-Pin Stecker wäre sie wohl uneingeschränkt die beste 970, jeden Falls in Anbetracht der Lautstärke.
Die beste von der reinen Leistung her ist wohl die G1 dank selektierten Chips.

Bei +250 mV schon ^^ Soviel Spannung brauchte ich um den Takt zu halten. Habe den Rechner hier dauerhaft am Messgerät hängen. Um Missverständnisse vorzubeugen: ich meinte den Gesamtverbrauch vom System.

Zum Thema Leistung würde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ohne groß rumzuspielen habe ich 1500 MHz locker geschafft.

Vllt ist die Karte nicht lauter. Aber die Tonlage ist viel höher. Ist halt nur mein Empfinden.

Ist es denn möglich, den kleinen Lüfter ab zu stecken und dann zB. ans Mainboard anschließen und da dann übers UEFI zu steuern? Geht sowas überhaupt?

Wenn Du meinst dann zeig mir nen Screenshot wo der Wert zu finden ist bzw. steht... Seit der 680 ist aber auch schon etwas zeit vergangen. Selbst in einem Review der 970/980 Reihe hab ich gelesen, dass da mit Thermometer gemessen wurden, weil es sich nicht durch Software auslesen lässt.

Einige 970er basieren auf 670er Platinen Designs, bei meiner 670 kann ich es auch nicht auslesen.

Hmm was sagt ihr, lohnt sich die Air Boss 970 oder nicht?
Noch kann ich stornieren, Mindfactory hat mir geschrieben Sie haben kein Problem damit wenn ich sie teste - würde dann Heute oder Morgen verschickt werden

Ist mir schon klar das es die VDDC Temps sind, aber die zeigt eben bei dieser Grafikkarte kein Tool an.

Es gibt in jedem Tool eine Temperatur für die GPU selbst die ausgelesen wird sonst nix.

Einige 970er basieren auf 670er Platinen Designs, bei meiner 670 kann ich es auch nicht auslesen.

Hmm was sagt ihr, lohnt sich die Air Boss 970 oder nicht?
Noch kann ich stornieren, Mindfactory hat mir geschrieben Sie haben kein Problem damit wenn ich sie teste - würde dann Heute oder Morgen verschickt werden

Dann würde ich sie glatt mal testen.
Wenn sie dir nicht gefällt schickst du sie zurück.

Dann stell ich die Temps morgen oder übermorgen selber rein, da kommt dann meine !
Und ich kanns auslesen ob die Karte jetzt will oder nicht ! :D

MfG

Slender

Den lauten Lüfter an der Seite vorrangig, kommt man an den Anschluss ran vom seitlichen Lüfter ohne den Kühler abzubauen?

Nope. Der hängt an dem mittleren Lüfter dran. Kannst aber das Kabel durchschneiden ^^ Da die Spawas zum größten Teil von dem kleinen Lüfter gekühlt werden wirst du vllt ein Tempproblem haben.

Zurück