AW: Inno 3D ichill HerkuleZ 3000 GTX 770 erste Eindrücke
Ich kann auch Grid 2 ohne Spannungserhöhung bei diesen Settings ohne Treibercrash durchziehen lassen, da passiert nix
Dann mach mal...Ich hab das mit der EVGA ACX schon durch, die im übrigen keine 1250 gepackt hat. Es laufen alle Spiele auf meinem Rechner (Hitman Absolution, May Payne [schmiert auch flott ab], Metro LL, Bioshock, Alan Wake, Far Cry 3, Tomb Raider) ohne weiteres mehrere Stunden, während Grid 2 wegen 10MHz zu viel schon nach 10-30min abschmiert. Das ist auch der Grund warum ich das Spiel zum Auslooten benutze.
Max Settings und dann im Benchmark Loopen lassen. Wenn der Takt nicht passt haste nach 10min meist schon nen schwarzen Bildschirm
Seither bin ich nur am benchen. Ob das nun tatsächlich rockstable ist werd ich erst nach ein paar Tagen wissen.
btw. 86.2% ASIC, die EVGA hatte 70.4
aber ob man daran nun letztendlich wirklich was an der GPU Güte festmachen kann ist eher zweifelhaft
edit:
So 2h Valley auf Extreme HD sind nun auch durch mit den 1320/3900, ich denke die 1300/3800 sollten alltagstauglich werden. Ich lasse jetzt mal noch die 1320 die Woche so laufen und dann bastel ich mir ein Bios mit den 1300. Eventuell setze ich auch das Powerlimit dann noch hoch, wobei das mit dem 12mV Spielraum sowieso so gut wie nichts bringen wird. Vielleicht erreiche ich noch 1340-1350 Benchstable aber größere Hoffnungen mache ich mir da nicht.
Toll an der Karte sind übrigens die VRM Temps bzw. das Design allgemein. Während die EVGA ACX fleißig am Säuseln war und unter Last an der PCB Rückseite bei den VRMs an die 95°C erreichte, chillt die Asus selbst mit den OC Werten bei ~60°C und gibt keinen Ton von sich. Und das obwohl die EVGA ne Baseplate hatte, die Asus hingegen nur nen kleineren Heatsink Block.
Aber ich denke, dass liegt am VRM Design. Die Asus hat einfach mehr Phasen, zig mal mehr Mosfets und wird dadurch wohl auch allgemein kühler bleiben während das Ref. Design mit wenig Mosfets die selbe Leistung stemmen muss.
btw. hier ein Leckerli:
Anhang anzeigen 665029Anhang anzeigen 665026Anhang anzeigen 665025Anhang anzeigen 665033Anhang anzeigen 665030Anhang anzeigen 665027Anhang anzeigen 665031Anhang anzeigen 665028Anhang anzeigen 665032