Inno 3D ichill HerkuleZ 3000 GTX 770 erste Eindrücke

AW: Inno 3D ichill HerkuleZ 3000 GTX 770 erste Eindrücke

Werden deine scores immer weniger, oder täusch ich mich? :ugly:
Stabile 1306 MHz sind aber auch schon super :D

Ja^^
Ich sagte ja, wenn ich weiter geh Taktet er runter!
Stabile 1306 mhZ und fertig :D

Immerhin 3 Booststufen höher wie meine Inno :D
Wieviel Spannung mehr musste für 1306 drauf geben?

+100mV musste ich draufgeben also insgesamt vom Ursprung bis zum Clock
Mehr geht bei mir nicht.
Warscheinlich liegts am Power Target...
Warum auch immer?
Wenn ich mehr draufgebe, also mit Tool sinkt der Coreclock und die Spannung
Wieviel machen die 3 Booststufen denn in FPS ausgedrückt aus?

Je nach Spiel schätze ich 5-10 FPS.
Auf jeden Fall biste schneller wie ne GTX 780 @ Stock.

Edit:

Hau ich AA rein zeigt mir GPU-Z ein stabilen Clock von 1345 mhz an :D

So was sagt ihr dazu?
Weiter gehts bei mir nicht mehr und es reicht fürs Ranking

BENCH.png

3D Mark wiederhol ich später mal...

Zuletzt bearbeitet:

Hab auch ausnahmsweise mal ein goldenes Händchen bei der GPU gehabt. Meine Asus rennt ohne Spannungserhöhung mit 1320/3900. Grid 2 hat sich als ziemlich empfindlich herausgestellt, was GPU OC angeht. Treiberresets oder Blackscreens hat man hier ziemlich fix, während andere Games teilweise problemlos laufen. Und Grid 2 Benchmark hab ich 2h durchlaufen lassen ohne Fehler. Bei 1333 Boost ohne Spannungserhöhung schmiert Grid 2 aber nach ein paar Runden mit dem Blackscreen ab, lässt sich aber einfach beenden ohne Treiberreset. Ich schätze mit offener Spannung würde die Karte gut gehen, der Chip scheint echt ganz ordentlich zu sein.

Asus GTX 770

Benchen kann ich sie auch mit 1333, ab hier scheint das Powerlimit zu greifen, denn mehr Takt resultiert nicht in mehr Boost. Eventuell sind auch noch ein paar MHz mehr drin, mit dem 12mV Spielraum, aber das dürfte wohl kaum großartig ins Gewicht fallen.
Mache mich vielleicht mal irgendwann noch ans Bios, aber muss vorerst nicht sein. Ich werd wohl 1300/3800 als 24/7 Setting benutzen, die Karte muss nicht unbedingt am Limit laufen.

Grid 2...
Probier mehrere Spiele, eins reicht nicht um sagen zu können Sie ist stable^^
Du brauchst mehr vCore das Sie stable ist
Bei 1333mhZ brauchst du schon +100mV wenn du komplett stable sein willst.
Ich kann auch Grid 2 ohne Spannungserhöhung bei diesen Settings ohne Treibercrash durchziehen lassen, da passiert nix :)
Sobald ich was andres ohne Spannungserhöhung Starte fangen die Probleme an.
PS: Ich mach jetzt mal das 3DMark neu^^
Achja, gw zu deiner Karte

Hab ich schon gesagt das ich euch hasse? :ugly:

Hier :)

NVIDIA GeForce GTX 770 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASRock Z68 Pro3 Gen3
Verstehe nur nicht warum deine Graphics Score höher ist xD

Achja ich weiß warum :)
Wenn man den MemClock anhebt muss der CoreClock runter.
D.h man sieht den Unterschied erst dann wenn Filter genutzt werden :D
Hab 2001/2003 @ MemClock deswegen

Man müsste mal in einem andren Preset vergleichen.
Die 3D Mark Advanced Lizenz hab ich ja bald.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann auch Grid 2 ohne Spannungserhöhung bei diesen Settings ohne Treibercrash durchziehen lassen, da passiert nix
Dann mach mal...Ich hab das mit der EVGA ACX schon durch, die im übrigen keine 1250 gepackt hat. Es laufen alle Spiele auf meinem Rechner (Hitman Absolution, May Payne [schmiert auch flott ab], Metro LL, Bioshock, Alan Wake, Far Cry 3, Tomb Raider) ohne weiteres mehrere Stunden, während Grid 2 wegen 10MHz zu viel schon nach 10-30min abschmiert. Das ist auch der Grund warum ich das Spiel zum Auslooten benutze.
Max Settings und dann im Benchmark Loopen lassen. Wenn der Takt nicht passt haste nach 10min meist schon nen schwarzen Bildschirm ;)

Seither bin ich nur am benchen. Ob das nun tatsächlich rockstable ist werd ich erst nach ein paar Tagen wissen.

btw. 86.2% ASIC, die EVGA hatte 70.4
aber ob man daran nun letztendlich wirklich was an der GPU Güte festmachen kann ist eher zweifelhaft

edit:
So 2h Valley auf Extreme HD sind nun auch durch mit den 1320/3900, ich denke die 1300/3800 sollten alltagstauglich werden. Ich lasse jetzt mal noch die 1320 die Woche so laufen und dann bastel ich mir ein Bios mit den 1300. Eventuell setze ich auch das Powerlimit dann noch hoch, wobei das mit dem 12mV Spielraum sowieso so gut wie nichts bringen wird. Vielleicht erreiche ich noch 1340-1350 Benchstable aber größere Hoffnungen mache ich mir da nicht.

Toll an der Karte sind übrigens die VRM Temps bzw. das Design allgemein. Während die EVGA ACX fleißig am Säuseln war und unter Last an der PCB Rückseite bei den VRMs an die 95°C erreichte, chillt die Asus selbst mit den OC Werten bei ~60°C und gibt keinen Ton von sich. Und das obwohl die EVGA ne Baseplate hatte, die Asus hingegen nur nen kleineren Heatsink Block.

Aber ich denke, dass liegt am VRM Design. Die Asus hat einfach mehr Phasen, zig mal mehr Mosfets und wird dadurch wohl auch allgemein kühler bleiben während das Ref. Design mit wenig Mosfets die selbe Leistung stemmen muss.

btw. hier ein Leckerli:
Anhang anzeigen 665029Anhang anzeigen 665026Anhang anzeigen 665025Anhang anzeigen 665033Anhang anzeigen 665030Anhang anzeigen 665027Anhang anzeigen 665031Anhang anzeigen 665028Anhang anzeigen 665032

Zuletzt bearbeitet:

Also ich spiele mit 1306 mhz auf stadartspannung stable, in furmark taktet sie sich runter, aber beim firestrike + demo und allen Spielen hält sie den Takt... Wie gesagt ohne Spannungserhöhung. Dann hab ich beim nächsten Schritt 1358 Mhz bei 1,25 V, was sie in Games auch hält, allerdings Gefühlt nicht ganz so stabil wie die 1306 Mhz. Im Endeffekt werde ich sie auch nur für Benchmarks höher als 1306 Takten, damit lässt sich nämlcih schon richtig gut zocken !:daumen:

Bei Furmark ist das normal, da wird der Takt immer automatisch abgesenkt, das liegt am Programm nicht an der GPU.

Hab spaßeshalber mal noch die EVGA dazugepackt, aber das Microstuttering im SLI sehe ich schon sehr deutlich. Ist nix für mich, damit bleibt es wohl bei Single GPU.

Asus 770 Unigine.jpg

Mein Chip auf deiner Lightning würde ich gerne erleben. Da wären mit 1.3V+ sicher >1400MHz drin.

Zuletzt bearbeitet:

Dein Link funktioniert IMMER noch nicht!
...

Warum so sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück