AW: Inno 3D ichill HerkuleZ 3000 GTX 770 erste Eindrücke
Bin am schwanken noch, einerseits denke ich mir, wieso ne 780 bei einem Monitor, läuft ja alles auf sehr guten Einstellungen und die sind halt verdammt teuer, muss also mindestens 200-250€ draufzahlen^^
Wie ich sehe sind Karten die mit 1267 MHz laufen (770er) genauso schnell wie die 780 @ stock, die Frage ist nur wieviel mehr bringt die Übertaktung der 780?
Ich bin nicht wirklich zufrieden mit den Nvidia Karten bzw mit deren Treibern. Kaum Spielraum zum ocen, Spielabstürze usw
Ich würd eigentlich ganz gerne den neuen AMD Karten ne Chance geben, nur ob die in 2 Monaten erscheinen oder nicht, steht ja leider noch nicht fest, weil ich denke mir halt, dass die AMD Karten ordentlich was an Leistung bringen werden, was die 780/Titan toppt, aber auch je nach Modell über 500€ kosten werden.
Ich wäre mit der 770 schon zufrieden wenn man mehr Spannung anlegen könnte sodass zB 1306 MHz jederzeit und überall fehlerfrei laufen, deine Lightning platziert sich übrigens auf Platz 3 im PCGH Test , was ich nicht genau verstehe, denn die gibts auch schon ab ca 400€. Beim PCGH Test steht ab 450€ vllt deswegen so nach hinten gerutscht und ja Lautheit etc war auch net das gelbe vom Ei bei den Lightnings, aber die Möglichkeit der Spannungserhöhung ist mir eigentlich wichtiger.
Wie du schon liest, ich bin sehr sehr unentschlossen was ich mache, was ist mit dir und deiner Lightning? Wunschlos zufrieden? Wieviel kannste jetzt an Takt geben, aber das wirklich alles fehlerfrei läuft, jeder test jedes game über Stunden und wv Spannung brauchste dafür?